Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr?

Diskutiere Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sind Bilder in einer Mail eine Gefahr.
  • Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr? Beitrag #1
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Sind Bilder in einer Mail eine Gefahr.
 
  • Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr? Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.410
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Kommt auf das Format an. Bei JPG soll es möglich sein, Schadsoftware unterzubringen. Ob die aber aktiv werden kann, liegt wiederum an der Software, mit der man versucht, sich die Datei (das Bild) anzusehen. Es ist also nicht ganz so einfach, über eine Bilddatei einen Virus/Trojaner/... unterzujubeln. Viel wahrscheinlicher ist eine Infizierung über ein Script in einer HTML-Mail. Ich persönlich lasse keinerlei HTML-Mails aus genau diesem Grund an mein Mailprogramm. Alles wird im Nur-Text-Modus angezeigt und der HTML-Code nicht interpretiert oder gar ausgeführt.
 
Thema:

Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr?

Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr? - Ähnliche Themen

Defender verhindert Start eine virtuellen DVD (medizinische MRT Untersuchung): Hi miteinander! Ich habe von einer MRT Untersuchung eine DVD als ISO Datei in einem Verzeichnis auf dem PC gesichert. Nun wollte ich darauf...
Forscher warnen vor gefährlicher neuer Schadsoftware: Hallo, mir ist bekannt, dass Ihr von Chip nicht viel haltet. Ich habe aber gerade folgendes gelesen und möchte Euch das nicht vorenthalten...
6x vergebens Update KB5011487 für 21H2: Hab 2x die Anweisungen von chip.de durchgespielt und alles überprüft bzw reparieren lassen - trotzdem weiterhin die Fehlermeldung. Runterladen...
Microsoft Edge Kurztipp - Bilder per QR-Code senden? So erzeugt man einen QR-Code für ein Bild!: Es gibt viele Möglichkeiten, Bilder zu versenden und wenn man will, kann man dies sogar per QR-Code machen. Der Edge Browser hat dafür eine...
Edge Browser Bild-in-Bild Funktion nutzen? So leicht nutzt man Picture-in-Picture mit Microsoft Edge!: Beim Surfen im Internet weiter Videos schauen? Das würde so manche gerne machen und das ist doch mittlerweile in allen gängigen Browsern gar kein...

Sucheingaben

windows mail bilder gefahr

Oben