Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr?

Diskutiere Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sind Bilder in einer Mail eine Gefahr.

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Sind Bilder in einer Mail eine Gefahr.

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Kommt auf das Format an. Bei JPG soll es möglich sein, Schadsoftware unterzubringen. Ob die aber aktiv werden kann, liegt wiederum an der Software, mit der man versucht, sich die Datei (das Bild) anzusehen. Es ist also nicht ganz so einfach, über eine Bilddatei einen Virus/Trojaner/... unterzujubeln. Viel wahrscheinlicher ist eine Infizierung über ein Script in einer HTML-Mail. Ich persönlich lasse keinerlei HTML-Mails aus genau diesem Grund an mein Mailprogramm. Alles wird im Nur-Text-Modus angezeigt und der HTML-Code nicht interpretiert oder gar ausgeführt.

Thema:

Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr?

Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr? - Ähnliche Themen

Unzulässiger Dateityp, wird als gefährlich eingestuft. Kann keine Bilder mehr senden-weshalb?: Meldung: Dateityp wird als gefährlich eingestuft! Kann keine Bilder mehr senden. Wie kann diese Sperre aufgehoben werden? Windows 10.
IOS Onedrive Syncronisation unvollständig wenn Bilder aus Whatsapp stammen: IOS, Whatsapp, Onedrive App alles aktuelle Versionen Habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. mehrere Bilder per Whatsapp bekomme und diese...
Skalierung viel zu groß: Hallo Leute, Ich habe gestern die skalierung auf 450 gestellt und jetzt ist alles viel zu groß und konnte auch dadurch nicht mehr kleiner stellen...
VladiS111 was soll das: Was soll das VladiS111 schließt einfach meine fragen so das mann nichts schreiben kann und wenn ich eine neue aufmachen sagst du sie wäre doppelt...
Wer kennt diese Chemikalie?: Dihydrogenmonoxid - Was steckt dahinter und wie gefährlich ist es? Zum einen ist Dihydrogenmonoxid gefährlich für die Umwelt, da es zur...

Sucheingaben

windows mail bilder gefahr

Oben