Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?

Diskutiere Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...
  • Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo MS-Community,


mich beschäftigt ein ganz banales Problem:


In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien".

Auf meinem PC (den ich mit OneDrive synchronisiert habe) erscheint dieser Ordner jedoch mit dem Namen "Dokumente".


Warum benennt Microsoft den Ordnernamen auf dem lokalen PC einfach um?

Ich möchte eigentlich, dass der Ordner auch lokal den richtigen Namen hat, nämlich "Dateien".


Auch seltsam:

In der Adressleiste im Windows-Explorer wird der Pfad wiederum richtig angezeigt:

C:\...\OneDrive\Dateien


Bitte um HILFE :-)


MfG

LenV
 
Thema:

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? - Ähnliche Themen

Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments: Guten Tag, ich möchte gerne in Excel VBA den lokalen Speicherort eines Dokuments auslesen welches per OneDrive synchronisiert wurde. Diese...
C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol): Guten Tag Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe...
Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar: Hallo, Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388 Onedrive 20.114.0607.0002 Microsoft 365 16.0.13001.20266 Computer ist ein Surface Book 2...
Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf die OneDrive Cloud und spezifisch auf SharePoint: Meine Office 365 app funktioniert seit heute auf einem Rechner nicht mehr. Wenn ich ein lokales Word-Dokument anklicke, startet es einfach nicht...
Oben