Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?

Diskutiere Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo MS-Community,

mich beschäftigt ein ganz banales Problem:

In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien".

Auf meinem PC (den ich mit OneDrive synchronisiert habe) erscheint dieser Ordner jedoch mit dem Namen "Dokumente".

Warum benennt Microsoft den Ordnernamen auf dem lokalen PC einfach um?

Ich möchte eigentlich, dass der Ordner auch lokal den richtigen Namen hat, nämlich "Dateien".

Auch seltsam:

In der Adressleiste im Windows-Explorer wird der Pfad wiederum richtig angezeigt:

C:\...\OneDrive\Dateien

Bitte um HILFE :-)

MfG

LenV

Thema:

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? - Ähnliche Themen

Lokaler Dateispeicherort eines Sharepoint/OneDrive Office-Dokuments: Guten Tag, ich möchte gerne in Excel VBA den lokalen Speicherort eines Dokuments auslesen welches per OneDrive synchronisiert wurde. Diese...
Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar: Hallo, Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388 Onedrive 20.114.0607.0002 Microsoft 365 16.0.13001.20266 Computer ist ein Surface Book 2...
Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim Synchronisieren meiner Teams: Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit...
OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Oben