Simlock Nokia Lumia 630 ? E-Plus Sim-Karte wird nicht erkannt, Vodafone-Sim funktioniert

Diskutiere Simlock Nokia Lumia 630 ? E-Plus Sim-Karte wird nicht erkannt, Vodafone-Sim funktioniert im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallöchen, ich habe für meinen Vater ein gebrauchtes Nokia Lumia 630 gekauft. Als wir es einrichten wollten, stellten wir fest, dass seine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallöchen,

ich habe für meinen Vater ein gebrauchtes Nokia Lumia 630 gekauft. Als wir es einrichten wollten, stellten wir fest, dass seine Sim-Karte (E-Plus) nicht erkannt wird. Zur Probe haben wir eine andere Sim-Karte (discotel- vermutlich zu Vodafone ?!) eingelegt, welche erkannt wurde. Wie kann ich nun herausfinden, ob es einen Simlock gibt und wie kann ich diesen entfernen? Der Garantiestatus ist bereits abgelaufen, so dass ich davon ausgehe, dass das Gerät älter als 24 Monate ist und es somit kostenfrei zu entsperren geht. Ich weiß nur nicht wie und wo und ob überhaupt ein Simlock vorliegt. Weitere Sim-Karten habe ich nicht zur Verfügung, um weitere Mobilfunkanbieter zu testen.

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten :)

LG Julia

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Simlock Nokia Lumia 630 ? E-Plus Sim-Karte wird nicht erkannt, Vodafone-Sim funktioniert

Sucheingaben

nokia lumia 630 sim karte nicht erkannt

,

nokia lumia 630 erkennt sim karte

Simlock Nokia Lumia 630 ? E-Plus Sim-Karte wird nicht erkannt, Vodafone-Sim funktioniert - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto auf Nokia Lumia 920 einrichten

Microsoft Konto auf Nokia Lumia 920 einrichten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem ich mein Nokia Lumia 920 zurückgesetzt habe kann ich mein Micrisoft Konto nicht mehr einrichten. Ich...
  • Nokia Lumia 520 und WhatsApp

Nokia Lumia 520 und WhatsApp: Zur Ergänzung: Es wird auf dem Bildschirm angezeigt: "Diese Version von WhatsApp ist abgelaufen. Bitte öffne den Microsoft Store und aktualisiere...
  • Windows Phone Nokia Lumia 520 und WhatsApp

Windows Phone Nokia Lumia 520 und WhatsApp: Seit Donnerstagmittag, 14.11.19, ist mein WhatsApp - ohne Vorwarnung - auf meinem Windows 8.1 Phone Nokia Lumia 520 blockiert und ich werde zur...
  • Nokia lumia 1320

Nokia lumia 1320: Hallo hab ein problem mit dem 1320 hab seit langem mal wieder es ausgepackt und wollte es wieder laden. Es ging immer einwanfrei jetzt wenn ich es...
  • Netzbetreiber von Simlock feststellen

Netzbetreiber von Simlock feststellen: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Lumia 550 gekauft. Der Verkäufer schrieb, dass es wahrscheinlich einen Simlock von O2 hat, aber mittlerweile...