Silbentrennung in Verzeichnissen in Word 2016

Diskutiere Silbentrennung in Verzeichnissen in Word 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, ich habe das folgende Problem, dass ich leider bisher trotz einiger Hinweise, welche im im Netz gefunden habe, nicht lösen...
  • Silbentrennung in Verzeichnissen in Word 2016 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich habe das folgende Problem, dass ich leider bisher trotz einiger Hinweise, welche im im Netz gefunden habe, nicht lösen konnte.
Ich habe ein Dokument mit automatisch erstellten Verzeichnissen. Leider wird in diesen - obwohl es im restlichen Dokument anders ist - keine Silbentrennung genutzt. Ich habe bereits die entsprechenden Absatz- und Zeichen-Formatvorlagen der Verzeichnisse kontrolliert und sichergestellt, dass dort sie Rechtschreib- und Grammatikprüfung zugelassen ist. Nichtsdestotrotz wird die Prüfung in den Verzeichnissen verhindert. Ich kann dies zwar manuell ändern, sobald ich aber das Verzeichnis komplett aktualisiere, wird die Prüfung wieder unterdrückt.

Da die Verzeichnisse ohne Silbentrennung zum Teil sehr hässlich aussehen wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt. Ganz konkret geht es um die Frage: Wie kann ich die Silbentrennung in automatisch generierten Verzeichnissen aktivieren UND sicherstellen, dass sie auch nach einer vollständigen Aktualisierung des Verzeichnisses noch aktiv ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe

P.S.: Sollte ich wichtige Informationen zu diesem Thema übersehen haben, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.
 
Thema:

Silbentrennung in Verzeichnissen in Word 2016

Silbentrennung in Verzeichnissen in Word 2016 - Ähnliche Themen

Silbentrennung mit Word (Office 2016): Hallo, ich habe vor wenigen Wochen auf einem neuen Rechner das Office 2016 Paket installiert. Beim Erstellen eines anspruchsvolleren Dokuments mit...
Word ändert Schriftart – ohne Einfluss- und Steuermöglichkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Microsoft Office 2016 for Mac (High Sierra 10.13) für das Erstellen einer Dissertation. Um die...
Ankündigung des Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365: Am 10. November 2016 wurde das Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365 veröffentlicht Um das Update sofort zu erhalten, öffnen...
Oben