Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10

Diskutiere Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Ich habe im Prinzip dieselbe Frage, wie sie schon in diesem Thread gestellt wurde, leider aber ohne Antwort...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe im Prinzip dieselbe Frage, wie sie schon in diesem Thread gestellt wurde, leider aber ohne Antwort:
https://answers.microsoft.com/de-de...rt-größe/bf670444-34e0-4977-bbd4-ce480607f585

Ich erstelle die Email-Signaturen unserer Mitarbeiter als gif-Dateien. In 95% aller Fälle wird die Signatur in den ausgehenden Emails im korrekten Format angezeigt, vollkommen unabhängig davon welche Windows, Office oder PC-Version vorliegt. Allein bei manchen Mitarbeitern mit Surface Tablets wird die Signatur vollkommen falsch skaliert (vergrößert) und kommt beim Empfänger der Email auch falsch an.
Alles, was diese Mitarbeiter gemein haben, ist, dass sie neue Surface Tablets (4K) haben und die Windows 10 Skalierungsoption auf 250% gestellt haben (Die Office-Version müsste 2013 sein). Bei den Mitarbeitern mit Surfaces, die die Skalierung noch auf den ursprünglichen 200% stehen haben, ist alles in Ordnung. Bei PCs mit Full HD Bildschirmen ist auch alles in Ordnung.

Ich habe versucht, die dpi-Einstellung, die Auflösung oder die Druckgröße der Signaturdateien zu ändern, aber ohne Erfolg. Da es hierfür ja offenbar einen gemeinsamen Hintergrund gibt, wollte ich fragen ob es dazu auch eine gemeinsame Lösung gibt.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Thema:

Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10

Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10 - Ähnliche Themen

Outlook unscharf: Hallo Zusammen Ich habe genau das gleiche Problem! Surface Pro, 256GB SSD, Intel Core i5-7300U, 8GB, SSD Dockingstation Benq full hd Bildschirm...
Oben