Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden - trotz Internetverbindung

Diskutiere Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden - trotz Internetverbindung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass Windows 10 sagt, dass ich zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden bin...
W

WINFLO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
6 GB RAM
Hallo liebe Community,
ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass Windows 10 sagt, dass ich zurzeit
mit keinem Netzwerk verbunden bin, obwohl ich mit einem funktionierenden Netzwerk
verbunden bin. Das heißt, dass ich zwar z.B. E - Mails abrufen kann, aber nicht in die
Heimnetzwerkgruppe kann und auch keine System - Updates suchen kann. ( s. Screenshots )
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr Freuen! ;)

Gruß
Florian

Heimnetzwerkgruppe.PNGNicht verbuden.PNGUpdate - Suche.PNG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In die Einstellungen - "Netzwerk und Internet" - Deine Verbindung anklicken und "Dieser PC soll gefunden werden" auf "Ein" stellen.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
1. Eigentlich hat ein PC immer Recht, D. h. wenn der sagt, dass er nicht verbunden ist, dann ist das so!
2. Du hast offensichtlich dein Netzwerk nicht als "Privates Netzwerk" eingestuft. Warum nicht?
3. Mehr Info zur Hardware/Software/Netzwerk ist erforderlich! Nutzt du irgendwelche Tuning-Software/ext. Sicherheitssoftware?
 
W

WINFLO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
6 GB RAM
Erst mal Danke für die schnelle Antwort!
Ich verwende keine Tuning - Software, jedoch Kaspersky Internet Security.
Darin habe ich aber mein Netzwerk auf "Vertrauenswürdiges Netzwerk" gestellt.
Kann dies vllt. an etwas anderem liegen, da ich ja mit dem Internet verbunden bin und auch darin Surfen kann.
Kaspersky.PNG

Danke für die schnelle Antwort!
Die aufgeführten Punkte sind in den Einstellungen leider nicht vorhanden.
Kann das daran liegen, dass mein PC noch eine ältere Win 10 Version hat,
da mir das suchen nach Updates auch nicht möglich ist?
Ist es möglich das aktuellste Service - Pack manuell zu downloaden und zu installieren?

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
Der Shot stammt aus Kasperski?
Kenne die Software selbst nicht; habe aber nicht nur Gutes gehört. Sag mal was zu deiner Internet-Anbindung. Ein Netzwerk namens "Internet" ist mir suspekt?
Ist das Speedport ein Modem oder ein Router?
Wieso kannst du surfen aber keine Updates suchen? Wie äußert dich das? Meldung?
Was heißt "ältere Version"? Warum nicht aktuell? Zeig` mal Screenshots aus dem Netzwerk- und Freigabecenter.
 
W

WINFLO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
6 GB RAM
Hallo MaxMeier666,
genau das ist eben das Problem: Ich kann zwar im Internet surfen, aber eben keine Updates suchen
und all die Dinge machen bei denen Windows 10 Internet beansprucht, weil das System stur und fest
behauptet es sei mit keinem Netzwerk verbunden.

Gruß
Florian
Netzwerkeinst.png
 
W

willyW

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1
Ich habe irgendwo gelesen das ein Update unter WLan nicht möglich ist
Ich habe es wiedergefunden steht in PC Magazin 2/16 ab Seite 28 ist aber zu lang um hier alles reinzuschreiben.
Nur soviel unter Wlan kann eine UMTS Verbindung simuliert werden und um unter UMTS Daten zu sparen werden keine Updates geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
Ich habe irgendwo gelesen das ein Update unter WLan nicht möglich ist
Das ist mal definitiv Quatsch!

@WINFLO: Entferne mal den Kasper mit dem entsprechenden Hersteller-Tool! Diese Internet-Security-Suiten sind ein Graus und der Kasper ist geradezu berühmt dafür, Probleme zu machen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.392
Sorry, das ist kein Quatsch sondern der Sinn von getakteten Verbindungen unter WLAN, denn darauf bezieht sich Willy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flinkesocke

Flinkesocke

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2015
Beiträge
47
Version
Win10 pro
System
Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP
hallo WINFLO,
Hallo MaxMeier666,
genau das ist eben das Problem: Ich kann zwar im Internet surfen, aber eben keine Updates suchen
und all die Dinge machen bei denen Windows 10 Internet beansprucht, weil das System stur und fest
behauptet es sei mit keinem Netzwerk verbunden.
schau mal bitte bei den diensten nach, ob kaspersky eventuell die windows eigenen firewall deaktiviert hat.
wenn das der fall sein sollte, stelle die eigenschaft dieses dienstes auf automatisch.

gruss Flionkesocke
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
Sorry, das ist kein Quatsch sondern der Sinn von getakteten Verbindungen unter WLAN, denn darauf bezieht sich Willy.
Das hat der Willy nicht gesagt und auch der TE sprach nicht davon, dass er mit einer getakteten Verbindung arbeitet!
Wie soll ich also darauf kommen? Die Aussage, dass generell kein Update mit Wlan funktioniert ist jedenfalls falsch!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.392
Er hat aber seinen Beitrag um dieses ergänzt
Nur soviel unter Wlan kann eine UMTS Verbindung simuliert werden und um unter UMTS Daten zu sparen werden keine Updates geladen.
Und genau das sind dann getaktete Verbindungen. Und er schrieb ja auch nichts von generell.

Bevor Du also schreibst, das das Quatsch ist, hättest Du Dich genauso wie ich informieren sollen, was damit gemeint ist. Denn ohne mich vorher zu informieren, hatte ich auch den Gedanken, das dies Quatsch ist ;)
 
Thema:

Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden - trotz Internetverbindung

Sucheingaben

sie sind mit keinem netzwerk verbunden

,

mit keinem netzwerk verbunden

,

sie sind derzeit mit keinem netzwerk verbunden

,
windows 10 sie sind mit keinem Netzwerk verbunden
, nicht mit netzwerk verbunden, sie sind zurzeit mit keinem netzwerk verbunden , www bin mit kein netzwerk verbunden, windows 10 ist mit keinem netzwerk verbunden, sie sind nicht mit dem netzwerk verbunden, laptop mit keinem netzwerk verbunden, netzwerkstatus nicht verbunden windows 10, windows 7 eigener pc keine internet Verbindung sichtbar trotz verbunden, fehler sie sind mit keinem netzwerk verbunden, sie sind zur zeit mit keinem Netzwerk verbunden, fehlermeldung sie sind mit keinem netzwerk verbunden, windows 10 sie sind derzeit mit keinem netzwerk verbunden, computer ist mit keinem netzwerk verbunden, windows 10 pro 1809 sie sind mit keinem netzwerk verbunden, unitymedia sie sind mit keinem netzwerk verbunden, dieser computer ist mit keinem netzwerk verbunden, Win10 Systemanzeige Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden, nicht verbunden sie sind mit keinem netzwerk verbunden, sie sind mit keinem netzwerk verbunden auf laptop, beim laptop mit keinem netzwerk verbunden, win 10 sie sind mit keinem netzwerk verbunden

Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden - trotz Internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Office 365 Aktivierung nicht möglich - "Zurzeit kann keine Internetverbindung hergestellt werden..."

    Office 365 Aktivierung nicht möglich - "Zurzeit kann keine Internetverbindung hergestellt werden...": Ich habe seit 2 Jahren Office 365 Personal und Word/Excel/PowerPoint lokal auf meinem Windows 10 Rechner installiert. In den letzten Wochen...
  • Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.

    Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.: (Sorry Uwe, dass ich dieses Thema nochmals separat aufgreife - ich komme einfach nicht zurecht. Du hattest in einem anderen Beitrag ua...
  • Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.

    Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.: (Sorry Uwe, dass ich dieses Thema nochmals separat aufgreife - ich komme einfach nicht zurecht. Du hattest in einem anderen Beitrag ua...
  • Excel Online - Ihre Liste zuletzt geöffneter Dokumente ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es

    Excel Online - Ihre Liste zuletzt geöffneter Dokumente ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die Anzeige der zuletzt in OneDrive geöffneten Dokumente nicht mehr. Weder in Excel Online, noch in Excel...
  • Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält

    Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält: Hallo, ich möchte die Education Version von Office laden und sollte dazu auch berechtigt sein. Bei einer Bekannten hat es geklappt, bei mir auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben