Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um in diesen Oderner zu kopieren

Diskutiere Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um in diesen Oderner zu kopieren im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Seit ein paar Wochen habe ich Windows 10 installierier und ich benutze einen Administratorzugang. Trotzdem bekomme immer wieder die oben...
H

Helpless

Hallo,

Seit ein paar Wochen habe ich Windows 10 installierier und ich benutze einen Administratorzugang. Trotzdem bekomme immer wieder die oben genannte Meldung oder ähnliche die mir sagen dass ich Adminrechte brauche um Dateien zu ändern, zu löschen oder schlicht zu speichern.... das ist total nervit und ich verstehe es nicht, da ich 1. Admin bin und 2. einfach auf "Forzsetzten" gehe und die Aktion ausgeführt wird.

Wie kann ich normales Adminkonto in ein "echtes" Adminkonto umwandeln?
Bzw. wie kann ich diese und ähnliche Meldungen ausschalten?

Ach ja, Benutzerkontensteuerung ist bereits deaktiviert....
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was willst Du denn wohin kopieren? Das wäre ja nicht unerheblich zu wissen!
 
H

Heinz

Wenn es doch dann nach "Fortsetzen" klappt.ist es doch kein Problem. Windows fragt einfach zurück ob du sicher bist,wenn du dich an sensiblen Daten zu schaffen machst,die vielleicht das System zur Sau machen könnten.Auch als Admin Nutzer darfst du nicht alles machen auf dem System,aber im Normalfall genügt der "normale" Admin für "normale " Aktionen völlig aus.
 
H

Helpless

Also das Problem tritte bei vielen Dateien der C Partition auf.
Speziell hat folgendes "das Fass zum überlaufen gebracht":

Ich wollte eine Datei über Brakets editieren und danach in einem beliebigen Verzeichnis z.b. C > Programme > .... speichern, jedoch lies er mich sie nicht speicher wegen fehlender schreibrechte. Als ich versuchte den Schreibschutz zu entfernen hat er zwar etwas gearbeitet jedoch war der Schreibschutz weiterhin drin..

Hallo Heinz,
danke für deine Antwort, jedoch war die Frage wie ich die Meldung weg bekomme und wie ich ein "echtes" Adminkonto bekomme dass alle Rechte hat.
 
A

Athur Dent

Moin, versuch doch mal mit der Freigabe von C: für dich.
C: rechte Maustaste - Freigabe - Erweiterte Freigabe
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Benutzer hat in den Programm- und System-Ordnern keine Schreibrechte. Zum Speichern von Dateien sind die Dokumentenordner zuständig.
 
H

Helpless

Danke, das ist sehr hilfreich.
Noch eine Frage. Es ist demnach nicht möglich mein aktuelles Konto, dauerhaft in ein "echtes" Adminkonto umzuwandeln?
 
C

Claus

Ich habe Fotos von meiner Kamera in den PC importiert und möchte diese in einen neuen Ordner verschieben. Es kommt nun der Hinweis, ich müsste Administratorberechtigung angeben, wie kann ich dieses Problem lösen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo soll dieser Ordner erstellt werden?
 
G

gast

Meldung kommt vom Kaspersky Virenscanner, der die Datei als Trojaner erkannt hat und daher nicht freigibt.
 
Thema:

Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um in diesen Oderner zu kopieren

Sucheingaben

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diesen ordner zu löschen

,

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diesen ordner zu kopieren

,

sie müssen administratorberechtigungen angeben

,
administratorberechtigung
, Administratorberechtigungen angeben, administratorberechtigung angeben, windows 10 sie müssen administratorberechtigungen angeben, Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diese Datei zu kopieren, administratorberechtigung angeben windows 10, sie müssen administratorberechtigung angeben, sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu löschen, daten nicht kopiert administrator, windows 10 administratorberechtigung, administratorberechtigungen angeben win 10, sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren windows 10, Windows 10 Dateien kopieren Administratorrechte, Was ist eine Administratorberechtigung, windows 10 administratorrechte angeben, adiologie im Fachärztezentrum am Klinikum Darmstadt, Grafenstraße 13, 64283 Darmstadt, win7 ordner schreibgeschützt Administratorberechtigung angeben, windows 10 ordner administratorrechte, was ist administratorberechtigung, usb festplatte sie müssen administratorberechtigungen, Sie müssen administratorberechtigungen angeben um in diesen ordner zu kopieren, Windows 7 sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diese Datei umzubenennen

Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um in diesen Oderner zu kopieren - Ähnliche Themen

  • OneNote für Windwos 10: Bilder/Print Outs müssen bei einem Seitenwechsel jedesmal neu laden

    OneNote für Windwos 10: Bilder/Print Outs müssen bei einem Seitenwechsel jedesmal neu laden: Wenn ich im neuen OneNote den Folder wechsle und ich habe darin Bilder (z.B. PDF Dokument), dann erscheint erst nur der Rahmen der Bilder und...
  • man sagt mir ich muesse windows 10 aktivieren ???

    man sagt mir ich muesse windows 10 aktivieren ???: wie aktieviere ich das ???? hat sich alles von selbst umgestellt...das ist alles so nervig und anstrengend
  • Element nicht gefunden, Sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu löschen

    Element nicht gefunden, Sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu löschen: Plötzlich bekomme ich bei einigen, nicht bei allen Programmen Meldungen wie: "Element nicht gefunden" "Sie müssen administratorberechtigungen...
  • Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen

    Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen: Hallo Leute! Immer wenn ich einen Ordner löschen möchte, ob per "Rechtsklick" -> "Löschen" oder mit Control + Delete erscheint ganz normal...
  • Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei

    Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei: Hallo liebe Community, Wenn ich eine batch-Datei unter Windows 10 starten möchte, kommt immer das Fenster "App im Store suchen? Sie müssen eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben