M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
(Sorry Uwe, dass ich dieses Thema nochmals separat aufgreife - ich komme einfach nicht zurecht. Du hattest in einem anderen Beitrag ua geschrieben: "Lege dir auf dem Handy die Authenticator App zu und genehmige über diese App deine Indentität" - auch dies will mir nicht gelingen)
Also - nun das Thema von vorne:
Wenn ich zB im MS-Konto auf eine Seite wie Sicherheitseinstellungen zugreifen möchte, kommt folgende Meldung:
Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen.
"Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 24.05.2019 können Sie auf diese Website zugreifen. Sie können weiterhin auf Websites wie etwa Outlook und Skype zugreifen, die keinen Sicherheitscode erfordern.
Wenn Sie diese Aktion nicht angefordert haben, informieren Sie uns.
Wenn Sie Ihre aktuellen Sicherheitsinformationen beibehalten möchten, können Sie diese Anforderung abbrechen."
> Wenn ich nun auf informieren Sie uns klicke, so kommt folgende Meldung:
Unterstützen Sie uns beim Schutz Ihres Kontos
Da Sie auf vertrauliche Informationen zugreifen möchten, müssen Sie Ihre Identität mithilfe eines Sicherheitscodes bestätigen. Auf welchem Weg möchten Sie den Code erhalten?
E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Vervollständigen Sie den nicht sichtbaren Teil, um zu bestätigen, dass es sich um Ihre E-Mail-Adresse handelt. Klicken Sie dann auf "Code senden", um Ihren Code zu erhalten.
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Code senden
> Da ergänze ich meine email-Adresse und klicke "Code senden" .... es kommt nichts, obwohl meine email ok ist und es landet auch nicht im Spam.
Folgende Meldung erscheint:
Eingeben des Sicherheitscodes
Wenn "email" mit der E-Mail-Adresse Ihres Kontos übereinstimmt, senden wir Ihnen einen Code.
Code___
Andere Bestätigungsoption verwenden
Wähle ich nun Andere Bestätigungsoption verwenden, so fängt das Spiel in einem Loop bei "Unterstützen Sie uns beim Schutz Ihres Kontos"
von Vorne an.
>> Das gleiche Spiel auf dem Handy (Galaxy S8) Authenticator.
Das muss doch möglich sein, dass dies in Ordnung kommt. Dies vor allem, weil da vermerkt ist "...Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 24.05.2019..." - weil ich da in den Ferien bin und von Überraschungen frei sein möchte
Was ist zu tun?
Also - nun das Thema von vorne:
Wenn ich zB im MS-Konto auf eine Seite wie Sicherheitseinstellungen zugreifen möchte, kommt folgende Meldung:
Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen.
"Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 24.05.2019 können Sie auf diese Website zugreifen. Sie können weiterhin auf Websites wie etwa Outlook und Skype zugreifen, die keinen Sicherheitscode erfordern.
Wenn Sie diese Aktion nicht angefordert haben, informieren Sie uns.
Wenn Sie Ihre aktuellen Sicherheitsinformationen beibehalten möchten, können Sie diese Anforderung abbrechen."
> Wenn ich nun auf informieren Sie uns klicke, so kommt folgende Meldung:
Unterstützen Sie uns beim Schutz Ihres Kontos
Da Sie auf vertrauliche Informationen zugreifen möchten, müssen Sie Ihre Identität mithilfe eines Sicherheitscodes bestätigen. Auf welchem Weg möchten Sie den Code erhalten?
E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Vervollständigen Sie den nicht sichtbaren Teil, um zu bestätigen, dass es sich um Ihre E-Mail-Adresse handelt. Klicken Sie dann auf "Code senden", um Ihren Code zu erhalten.
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Code senden
> Da ergänze ich meine email-Adresse und klicke "Code senden" .... es kommt nichts, obwohl meine email ok ist und es landet auch nicht im Spam.
Folgende Meldung erscheint:
Eingeben des Sicherheitscodes
Wenn "email" mit der E-Mail-Adresse Ihres Kontos übereinstimmt, senden wir Ihnen einen Code.
Code___
Andere Bestätigungsoption verwenden
Wähle ich nun Andere Bestätigungsoption verwenden, so fängt das Spiel in einem Loop bei "Unterstützen Sie uns beim Schutz Ihres Kontos"
von Vorne an.
>> Das gleiche Spiel auf dem Handy (Galaxy S8) Authenticator.
Das muss doch möglich sein, dass dies in Ordnung kommt. Dies vor allem, weil da vermerkt ist "...Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 24.05.2019..." - weil ich da in den Ferien bin und von Überraschungen frei sein möchte

Was ist zu tun?