Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei

Diskutiere Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bemerke heute bei der Arbeit mit Outlook und Word, dass MS MAL WIEDER heimlich Einstellungen ändert, um mit aller Gewalt deine Daten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich bemerke heute bei der Arbeit mit Outlook und Word, dass MS MAL WIEDER heimlich Einstellungen ändert, um mit aller Gewalt deine Daten in die Cloud zu zwingen. Ich schreibe ein Dokument in Word 2016, speichere es wie üblich und bemerke, dass Word dieses Dokument hochlädt statt es in den Standard-Dokumentenordner zu speichern!? Und das, obwohl ich in den Onedrive-Einstellungen die Office-Optionen ausdrücklich deaktiviert habe!

Nach einer anschließenden Änderung am Dokument erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass es jetzt zwei Versionen derselben Datei gäbe. Man sei leider nicht in der Lage gewesen, die Dokumente zusammenzuführen. Der zweiten Datei wurde der Name des Computers an den Dateinamen angehängt.

Anschließend exportiere ich ein Dokument in das PDF-Format. Da fällt mir schon unangenehm auf, dass es anscheinend gar keine Exportmöglichkeit gibt, denn im sich öffnenden "Export"-Dialog ist plötzlich nur noch die Rede vom "Publishen". Warum zur Hölle soll ich meine Dokumente "publishen"? Und kurze Zeit nach dem "Publishen" erhalte ich schon wieder die Meldung, es existierten jetzt zwei PDF-Dokumente?

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder erklären? Verheddert sich MS bei dem Versuch, deiner Dokumente habhaft zu werden? Wie kann man MS beibringen, dass es User gibt, die selbst entscheiden wollen, wie ein Dokument gespeichert werden soll:
1. direkt in der Cloud,
2. nur lokal,
3. lokal mit anschließender Replizierung in die Cloud?

Regards,
Rant
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei

Oben