Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden

Diskutiere Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen (extern) als SMTP (nur zum Senden)...
  • Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter:

Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen (extern) als SMTP (nur zum Senden) hinzugefügt. In der Gmail und der anderen Adresse (Hoster Allinkl) habe ich eine eMailweiterleitung eingerichtet.

Wenn ich nun eine Mail z.B. von meiner Gmailadresse erhalte und diese über Outlook (Desktop) beantworte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Unter:

Das Versenden von E-Mails über verbundene Konten von Outlook.com aus der Outlook-App ist nicht möglich.

wird empfohlen, die entsprechenden Mailadresse als Aliase hinzuzufügen. Allerdings scheitert dies. Meine Gmailadresse ist auch ein Microsoft Account und lässt sich nicht als Alias hinzufügen, und bei der anderen Adresse kommt immer:

Sie können einem persönlichen Microsoft-Konto keine Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen. Versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Gibt es für das Problem einen Workaround?

Thema:

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias: Hallo, habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als...
Alias hinzufügen Fehlermeldung: Hallo, ich habe eine neue Hotmail EMail Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) kreiert, um diese als Alias...
"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand: Hallo Microsoft, wie kann ich bitte bei outlook.com eine E-Mail Adresse so hinzufügen, dass sie nicht mehr diesen unsinnigen falschen im Auftrag...
Hotmail Alias wiederherstellen: Hallo, ich habe aus Versehen meine @hotmail.com Alias (Emailadresse) gelöscht. Kann diese wieder hergestellt werden? In meinen Microsoft Konto...
Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag von"outlook.com wie bekommt man das weg: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir Microsoft 365 gekauft und den Outlook eingerichtet bzw. mit der Unterstützung...

Sucheingaben

sie besitzen nicht die berechtigung outlook

Oben