Sicherungsoptionen - Dateiversionslaufwerk ist voll

Diskutiere Sicherungsoptionen - Dateiversionslaufwerk ist voll im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich benutze einen USB Stick (~60 GB) als Sicherungslaufwerk in den Sicherungsoptionen. Die Einstellungen sind auf "Stündlich sichern" und...

10x64

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2018
Beiträge
4
Version
1803 - 17134.472
System
AMD FX 6300 / 16 GB / nVidia GeForce GTX 750 Ti
Hallo, ich benutze einen USB Stick (~60 GB) als Sicherungslaufwerk in den Sicherungsoptionen.
Die Einstellungen sind auf "Stündlich sichern" und "Bis Platz benötigt wird" eingestellt.

Ich bin davon ausgegangen wenn auf dem Stick kein Platz mehr ist dann macht Windows wieder Platz und sichert die neusten Dateien ?
Anscheinend funktioniert das aber nicht.

Mein Windows 10 (1803) ist auf einer ~120 GB SSD installiert.

Danke.

Sicherung Fehler 01.PNGSicherung Fehler 02.PNG
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.354
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Abgesehen davon dass ein USB-Stick nicht das sicherste Medium für ein Backup (Dateiversionsverlauf) ist, warum löscht du dann nicht die letzten Verläufe ?

screenshot.4.jpeg

screenshot.5.jpeg

Nachtrag:
Ein 60 GB Medium ist m.M. nach auch zu klein. Alleine deine Bibliotheken (Bilder und Videos) könnten den Rahmen sprengen. Also schau mal nach wie viel GB du an Bildern und Videos hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

10x64

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2018
Beiträge
4
Version
1803 - 17134.472
System
AMD FX 6300 / 16 GB / nVidia GeForce GTX 750 Ti
Hallo. Danke das habe ich schon manuell gemacht. Videos und Bilder habe ich auf einer anderen Platte. Die werden nicht auf dem Stick gesichert.
Also geht das nicht automatisch ?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.354
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Videos und Bilder habe ich auf einer anderen Platte. Die werden nicht auf dem Stick gesichert.

... wenn diese als Bibliotheken deiner eigenen Dateien gelistet sind, dann ja. Schaue bitte in deine Bibliotheken nach. So sieht es bei mir aus

screenshot.1.jpeg

Meine eigenen Dateien (Bibliotheken) sind insgesamt gut 30 GB groß und der Ordner "FileHistory" auf der ex.HDD kaum größer (bei "alle 3 Stunden, seit ewigen Zeiten"). Also muss bei dir was verstellt sein.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.654
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Doch, es geht so automatisch, wie Du das einstellst - siehst Du doch auf dem Screen - "Aufbewahrung gespeicherter Versionen" - da stellst Du die Dauer ein, analog sinnvoll zu dem Intervall, zu dem Du speichern lässt. Natürlich schaust Du nach der ersten Speicherung, wieviel Platz das verbraucht. Dann überlegst Du, wieviel Platz es entsprechend des Intervalls benötigt und kannst Dir errechnen, wann der Speicher erschöpft ist. Entsprechend stellst Du dann die Aufbewahrung ein, sodass immer genug Speicher für eine neue Version zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

10x64

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2018
Beiträge
4
Version
1803 - 17134.472
System
AMD FX 6300 / 16 GB / nVidia GeForce GTX 750 Ti
Ok, alles klar. Dann werde ich das anpassen und evtl. ein größeres Laufwerk für das Backup besorgen.

Danke.
 
Thema:

Sicherungsoptionen - Dateiversionslaufwerk ist voll

Sicherungsoptionen - Dateiversionslaufwerk ist voll - Ähnliche Themen

FileHistory neu anlegen: Win 10, 2004, Build 19041.508 Ich hatte den Dateiversionsverlauf genutzt mit den Einstellungen: Sichern: Stündlich Sicherungen beibehalten: Immer...
Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 (Speichergröße 1 TB) den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz (eine Sicherung benötigte ca. 1...
Speicherplatzprobleme: Mögliche Ursachen und Lösungsansätze: Verliert der Computer an Geschwindigkeit und das Ablegen neuer Daten klappt nicht mehr wie gewünscht, kann ein Mangel an Speicherplatz schuld...
C Laufwerk ist nahezu voll. Was kann ich wegwerfen?: Servus alle, ich (mit Windows10) habe auf dem Laufwerk C Platzprobleme. Eine bestimmte Installationsprozedur geht ohne mich zu fragen auf C statt...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Oben