Sicherungskopie von Windows 10

Diskutiere Sicherungskopie von Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mich würde gerne interessieren, ob man bei der finalen Version von Windows 10 eine Sicherungskopie erstellen kann. Es kann ja mal sein, dass eine...
J

JosefK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
20
Ort
Viechtach
Version
Windows 10 10240
System
CPU-3.2GH, RAM 8GB, Grafikkarte-Nvidia 650 TI
Mich würde gerne interessieren, ob man bei der finalen Version von Windows 10 eine Sicherungskopie erstellen kann. Es kann ja mal sein, dass eine Hardware crasht oder auch mal eine Software einen nicht zu bereinigenden Fehler produziert
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Was die finale Version können wird... wir erfahren es am 29.07.
Die Testversionen bieten diese Option, wie sie auch in Win 7 oder 8 schon geboten wurden.
Also würde ich mal sagen: ja

Des weiteren werde ich mich niemals auf die Windows-eigene Sicherungs-Option verlassen.. da ich aus Erfahrung zu oft verlassen bin, wenn ich diese bei Versagen des Systems mal nutzen muss. Hie rate ich weiterhin jedem, eine gute Backup-Software eines Fremd-Herstellers zu verwenden, z.B. Acronis, Paragon, AOMEI, EaseUS usw.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Zur Sicherungskopie würde ich so auch zustimmen aber es gibt noch die andere Möglichkeit des USB-Sticks und da wird eine - Reconstruct-wim - mit gut 4 GB erstellt.
Habe damit selbst aber noch kein System "repariert".

Windows 10: Recovery-USB-Stick erstellen

Das andere was DaTa meint ist die Sicherungskopie (Image) via MS anlegen und damit habe ich auch nur negative Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Salt

Des weiteren werde ich mich niemals auf die Windows-eigene Sicherungs-Option verlassen.. da ich aus Erfahrung zu oft verlassen bin, wenn ich diese bei Versagen des Systems mal nutzen muss. Hie rate ich weiterhin jedem, eine gute Backup-Software eines Fremd-Herstellers zu verwenden, z.B. Acronis, Paragon, AOMEI, EaseUS usw.
Deine erwähnten Programme sind sicher die erste Wahl. Aber ich habe auch nur gute Erfahrung mit der Windows-Sicherung gemacht. Seit 2010 einige Systemabbilder bei unseren Rechner und im Verwandtenkreis durchgeführt, bis Dato alle problemlos.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Probleme gibt es auch erst, wenn man eine der Sicherungen bei einem Crash mal zurückspielen muss. Zu ca. 80% klappt es dann nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausser den angesprochenen Möglichkeiten gibt es auch noch diese: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/556-windows-10-auffrischen-ohne-neuinstallation-eigenen-programme.html. Ausserdem arbeite ich gerade an der Möglichkeit, sich selbst eine solche Wiederherstellungslösung zu schaffen wie sie mit vorinstallierten Rechnern kommt. Also eine vom Rechner unabhängige Recoverylösung, die auch von einem Startdatenträger aus funktioniert uns allein auf Bordmittel setzt.

Da diese relativ narrensicher funktionieren und auch von ungeübten Anwendern erstellt werden können muss, sind da derzeit noch einige Hürden zu bewältigen. Leider war mein Baby die letzten zweieinhalb Wochen flügellahm, deshalb konnte ich mich damit nicht so beschäftigen wie ich es gerne gehabt hätte.
 
Thema:

Sicherungskopie von Windows 10

Sucheingaben

windows 10 sicherungskopie

,

windows 10 sicherungskopie erstellen

,

win 10 reconstruct.Wim erstellen

,
sicherungskopie von vorinstalliertem windows 10
, neuer laptop sicherungskopie windows 10, windows 10 kopie erstellen, asus f205ta windows 10 backup, win 10 sicherheitscopy erstellen, win10 sicherung geht nicht schwerwiegender fehler, sicherungskopie von win 10 Upgrade , windows 10 kopie von neue laptop erstellen, windows 10 upgrade sicherungskopie, asus windows 10 backup, windows 10 vorinstalliert kopie, windows 10 backup usb stick, sicherungsdatei erstellen windows 10, windows 10 word sicherungskopie speicherort ändern, sicherungskopie excel windows 10, sicherungskopie win 10 erstellen, sicherheitskopie excel windows 10, intel sicherung usb stick windows 10, neuer laptop sicherungskopie win 10, sicherrungskopie von windows 10, windows 10 recovery erstellen f205ta, windows 10 sicherung erstellen

Sicherungskopie von Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Sicherungskopien löschen

    Sicherungskopien löschen: Windows speichert ja kontinuierlich in Sicherungskopien. Wie kann ich ältere Sicherungskopien löschen? Bei mir werden diese in einem Laufwerk...
  • Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern

    Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern: Hatte bislang Office Mac 2011 und bin nun bei Office Mac 2016 (Business). Früher wurde die automatische Word-Sicherungskopie immer im gleichen...
  • Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?

    Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?: Hallo, ich habe eine Frage zur internen Datenorganisation von OneNote. Wir verwenden bei uns in der Firma ein OneNote Notizbuch zur Organisation...
  • Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie

    Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie: Ich verwende Office 2016 auf iMac (OSX 10.12.4). In Word habe ich die automatische Erstellung von Sicherungskopien eingestellt. Wenn ich nun ein...
  • Sicherungskopie für Microsoft Word Dokument immer automatisch erstellen? So geht’s!

    Sicherungskopie für Microsoft Word Dokument immer automatisch erstellen? So geht’s!: Eine Sicherungskopie wäre nun nicht schlecht gewesen! Das hat sicher der Eine oder Andere schon einmal gedacht nachdem er mit seinem Word Dokument...
  • Ähnliche Themen

    Oben