Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen

Diskutiere Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe das Verschlüsselungsprogramm KeePass auf einem USB-Stick installiert und die aktuelle Datenbank dort gespeichert. Wenn der USB-Stick in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe das Verschlüsselungsprogramm KeePass auf einem USB-Stick installiert und die aktuelle Datenbank dort gespeichert.
Wenn der USB-Stick in den Laptop eingesteckt wird, kann ich über die Verknüpfung auf dem Desktop die Datenbank aufrufen.
Das funktionierte mit Windows 7 (auf meinem alten Laptop) und mit Windows 10 auf meinem neuen Laptop) bis gestern.
Heute, am 7.11.2017, habe ich das Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 installiert und nun kann ich die Datenbank (Datei mit der Endung .kdbx nicht mehr aufrufen.

Auf dem Desktop erscheint die Schrift ""C:\Free Programme Robert\Keepass\KeepassPasswortSafe2\Keepass.exe" "%1" und die Frage "Wie soll diese Datei geöffnet werden. Beim Doppelklick auf das angebotene Programm und o.k. erscheint ein falsches KeePass Programm (englische Version).

Ich habe den USB-Stick auf meinem alten Laptop mit Win 7 ausprobiert und es funktioniert alles wie bisher. Es muss also an dem Update liegen. Wie kann ich das reparieren. Vielen Dank über eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen Robert May
 
Thema:

Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen

Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?: Hallo, ich habe mir endlich einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home ist vorinstalliert, also ohne beigefügte DVD. Ich habe mir das Media...
Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 (64 GB) mit USB Anschluss. Plötzlich wird er (nach dem letzten...
USB-Stick lässt sich nicht "sicher entfernen": Hallo zusammen, seit einiger Zeit (möglicherweise seit dem letzten Update) muss ich USB-Sticks "mit Gewalt" entfernen. Das heißt, auch wenn ALLE...
Manche USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr: Hallo, mein Problem ist dass meine USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Dieses Problem besteht seit gestern und ich habe es gestern auch...
USB Kamera wird nicht erkannt: einer meiner Rechner erkennt meine USB 2 Kamera ( 4K Kamera mit 64 oder128 GB SD Karte) nicht mehr - mit meinen anderen Rechnern funktioniert...
Oben