Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen

Diskutiere Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe das Verschlüsselungsprogramm KeePass auf einem USB-Stick installiert und die aktuelle Datenbank dort gespeichert. Wenn der USB-Stick in...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe das Verschlüsselungsprogramm KeePass auf einem USB-Stick installiert und die aktuelle Datenbank dort gespeichert.
Wenn der USB-Stick in den Laptop eingesteckt wird, kann ich über die Verknüpfung auf dem Desktop die Datenbank aufrufen.
Das funktionierte mit Windows 7 (auf meinem alten Laptop) und mit Windows 10 auf meinem neuen Laptop) bis gestern.
Heute, am 7.11.2017, habe ich das Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 installiert und nun kann ich die Datenbank (Datei mit der Endung .kdbx nicht mehr aufrufen.

Auf dem Desktop erscheint die Schrift ""C:\Free Programme Robert\Keepass\KeepassPasswortSafe2\Keepass.exe" "%1" und die Frage "Wie soll diese Datei geöffnet werden. Beim Doppelklick auf das angebotene Programm und o.k. erscheint ein falsches KeePass Programm (englische Version).

Ich habe den USB-Stick auf meinem alten Laptop mit Win 7 ausprobiert und es funktioniert alles wie bisher. Es muss also an dem Update liegen. Wie kann ich das reparieren. Vielen Dank über eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen Robert May
 
Thema:

Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen

Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

USB-Stick lässt sich nicht "sicher entfernen": Hallo zusammen, seit einiger Zeit (möglicherweise seit dem letzten Update) muss ich USB-Sticks "mit Gewalt" entfernen. Das heißt, auch wenn ALLE...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...
USB-Maus funktioniert nach letztem Windows 10 Update (KB4458469) nicht mehr: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4458469) Hallo, in Vorbereitung auf das Windows 10 Oktober-Update...
Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr: Guten Tag liebe Community, seit dem Windows Update zu Version 1803 funktioniert der Ruhezustand meines Laptops nicht mehr. Wenn ich manuell in...
Oben