Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen

Diskutiere Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe das Verschlüsselungsprogramm KeePass auf einem USB-Stick installiert und die aktuelle Datenbank dort gespeichert. Wenn der USB-Stick in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe das Verschlüsselungsprogramm KeePass auf einem USB-Stick installiert und die aktuelle Datenbank dort gespeichert.
Wenn der USB-Stick in den Laptop eingesteckt wird, kann ich über die Verknüpfung auf dem Desktop die Datenbank aufrufen.
Das funktionierte mit Windows 7 (auf meinem alten Laptop) und mit Windows 10 auf meinem neuen Laptop) bis gestern.
Heute, am 7.11.2017, habe ich das Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 installiert und nun kann ich die Datenbank (Datei mit der Endung .kdbx nicht mehr aufrufen.

Auf dem Desktop erscheint die Schrift ""C:\Free Programme Robert\Keepass\KeepassPasswortSafe2\Keepass.exe" "%1" und die Frage "Wie soll diese Datei geöffnet werden. Beim Doppelklick auf das angebotene Programm und o.k. erscheint ein falsches KeePass Programm (englische Version).

Ich habe den USB-Stick auf meinem alten Laptop mit Win 7 ausprobiert und es funktioniert alles wie bisher. Es muss also an dem Update liegen. Wie kann ich das reparieren. Vielen Dank über eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen Robert May
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen

Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Outlook 2010 Sicherungsdateien wieder einspielen

    Outlook 2010 Sicherungsdateien wieder einspielen: Frage ans Forum: Kann ich meine Sicherungen (*.pst und *.reg) aus Outlook 2010 (32bit) auf ein neuinstalliertes Outlook 2010 (64bit) einspielen?
  • Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden

    Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden: Hallo! Ich habe Zuhause ein Synology NAS und drei PC's auf denen Windows 10 läuft. Auf jedem PC hab ich eine wöchentliche Sicherung von...
  • Kopie der Sicherungsdateien auf der externe Festplatte

    Kopie der Sicherungsdateien auf der externe Festplatte: Moin Liebe Windows User, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. ich habe unter Siechrungsoptionen mehrere Ordner angelegt, die automatisch auf...
  • Alte Sicherungsdateien teilweise löschen

    Alte Sicherungsdateien teilweise löschen: Vor einigen Tagen musste ich meinen Computer zurücksetzen da ich mein Passwort vergessen hatte. Dank Backups ging das neuaufsetzen und...
  • Dateiversionsverlauf findet Sicherungsdateien nicht

    Dateiversionsverlauf findet Sicherungsdateien nicht: Hallo, der Dateiversionsverlauf erkennt zwar die angeschlossene USB-Festplatte als Sicherungslaufwerk, aber er erkennt nicht die dort vorhandenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben