Sicherung wurde nit erfolgreich abgeschlossen Windows 10 64 Bit Version 1809

Diskutiere Sicherung wurde nit erfolgreich abgeschlossen Windows 10 64 Bit Version 1809 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, das scheint ein häufiges Problem zu sein, habe aber noch keine konkrete Lösung gefunden, wie sich das Problem beheben lässt Eine...
L

Laurin

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
43
Version
Home
Hallo,

das scheint ein häufiges Problem zu sein, habe aber noch keine konkrete Lösung gefunden, wie sich das Problem beheben lässt Eine empfohlene Rücksetzung auf die Version 1803 soll zwar das Problem beheben, aber auf Dauer nicht praktikabel.

Mein PC arbeitet mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit Version 1809 Build 17763.55 und befindet sich auf dem aktuellsten Stand. Die Sicherungen erfolgen auf eine interne Festplatte (Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 SATA III 2 TB). Der Sicherungsordner hat eine Kapazität von 1,04 TB. Die Sicherungen erfolgten bisher ohne Störung automatisch. Die letzte erfolgreiche Sicherung erfolgte am 18.09.2018. Also noch vor dem 1809-Update.

Weil ich mit Windows 10 bisher keine Probleme hatte, habe ich keine Kenntnis, seit wann das Problem mit der Sicherung besteht. Erst jetzt, als ich nach dem 1809-Update einen neuen Systemreparatur-Datenträger erstellen wollte, wurde die Störung ersichtlich.

Ich erhalte also die Fehlermeldung "Sicherung war nicht erfolgreich" und dem Fehlercode 0X80070013, sowie den Hinweis "Das Medium ist schreibgeschützt".

Was mich auch irritiert, dass in der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" angezeigt wird. Windows 7 ist jedoch seit dem ersten Erscheinen von Windows 10 auf meinem PC nicht mehr installiert.

Zur Zeit kann keine Sicherung mehr angelegt werden. Deshalb meine dringende Frage, wie ich das beschriebene Problem schnell beheben kann.

Gruß

Laurin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.603
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Was mich auch irritiert, dass in der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" angezeigt wird. Windows 7 ist jedoch seit dem ersten Erscheinen von Windows 10 auf meinem PC nicht mehr installiert.
... weil diese Funktion unverändert aus Win 7 stammt und so in Win 10 von MS zur Verfügung gestellt wird.

Bevor Du Dich Tage und Nächte mit dem Problem beschäftigst, diese Sicherung ohnehin bald von MS aus dem System genommen werden soll, ist es vlt. eine sinnvolle Idee, sich ein externes Sicherungs-Programm zu erwählen, welches zuverlässiger ist, einfacher in der Handhabung ist und mehr Optionen bietet. Ein Backup macht man übrigens auf einer externen USB-Festplatte, die man nach der Sicherung wieder vom System trennt, wenn es wirklich sinnvoll sein soll.

Guckst Du mal hier - gleiches Problem und zu welcher Ansicht der TE dort inzwischen gelangt ist:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/96917-sichern-wiederherstellen-windows-7-fehler-0x80070013-medium-schreibgeschuetzt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sicherung wurde nit erfolgreich abgeschlossen Windows 10 64 Bit Version 1809

Sucheingaben

Windows-Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen

,

windows 10 1809 warum dauert die Sicherung so lange

,

sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen Medium schreibgeschützt

,
die sicherung war nicht erfolgreich das medium ist schrebgeschützt

Sicherung wurde nit erfolgreich abgeschlossen Windows 10 64 Bit Version 1809 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen

    Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen: Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen
  • Sicherung auf NAS (WDMyCloud)

    Sicherung auf NAS (WDMyCloud): Gemäss Microsoft gehe ich so vor: Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung > Laufwerk hinzufügen , jedoch gibt es bei mir kein...
  • Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode 0x80070013

    Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode 0x80070013: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1809 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Externe Festplatte für Sicherung: Seagate Expansion Drive 2TB...
  • Windows - Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen

    Windows - Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen: Mein Gerät ist ein Dell Inspiron 1720 mit Windows 10 Home, Version 1607 Nach der Sicherung erscheint die folgende Meldung: Windows-Sicherung wurde...
  • Backup (Windows10) "Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen" ?

    Backup (Windows10) "Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen" ?: Aus gegebenem Anlass möchte ich heute erneut ein für mich ungelöstes Problem angehen und zwar die fehlerfreie Erstellung eines vollständigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben