Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln?

Diskutiere Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen, aus gegebenem Anlass (Warnung vor neuer Ransomware "Redboot") möchte ich den MBR incl. P-Tabelle und den Bootsektor sichern...
K

Kolonius

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2016
Beiträge
65
Version
Pro
Guten Tag zusammen,

aus gegebenem Anlass (Warnung vor neuer Ransomware "Redboot") möchte ich den MBR incl. P-Tabelle und den Bootsektor sichern, am liebsten auf einen bootfähigen Stick. Geht das mit Windows?
Mein voll gepatchtes Win10 läüft auf einer SSD und ich habe ein UEFI-BIOS.

Gruß
Kolonius

P.S. Die anderen Daten sichere ich regelmäßig mit TrueImage 2016, aber mir ist unklar, ob das Prog auch MBR und Boot mitnimmt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.326
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
TrueImage sichert die komplette Struktur des Laufwerkes, einschliesslich der Partitionstabelle und des Bootsektors! Sonst könnte es ja auf einem leeren Datenträger keine Partitionen oder ein startfähiges System wiederherstellen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.510
Wenn Du mit TI ein vollständiges Image anfertigst, kannst Du dieses auf einer neuen Platte wiederherstellen und es ist alles beim alten. Eine Extrasicherung des MBR/P-Tabelle ist nicht erforderlich.
 
K

Kolonius

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2016
Beiträge
65
Version
Pro
Danke, Alex, deine Antwort bricht alle Geschwindigkeitsrekorde!
Jetzt schlafe ich wieder tief mit schönen Träumen.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
527
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Alle Achtung, 12.59 Uhr.
Du gehst aber mal früh schlafen ;):o:cool:
 
Thema:

Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln?

Sicherung Partitionstabelle u. Bootsektor mit Win-Bordmitteln? - Ähnliche Themen

  • Installierung einer aktuellen Daten-u. System-Sicherung

    Installierung einer aktuellen Daten-u. System-Sicherung: Hallo Community! -Um einem Datenverlust bei einem Crash (Festplatte oder Viren-Crash) vorzubeugen: -Was ist in WIN 10 da schon vorhanden, wie...
  • Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

    Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu...
  • Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?

    Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?: Meine "*.pst" Outlookdateien sichere ich mit ROBOCOPY auf einer externen Festplatte. Ich finde nichts zu Sicherung der "*.ost" Outlookdateien...
  • Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

    Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl

    Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl: Hallo und guten Morgen, ich habe jahrelang unter Windows XP und 7 Reg-Sicherungen manuell vorgenommen. Dabei ging es vorrangig um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben