M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen".
Vorhandene Installation:
PC > Windows 10 Hom > Version 1909 > externe Festplatte, 1.22 TB frei.
Problem:
ich benutze die Windows 10 Systemsteuerung zur Sicherung von Dateien inkl. Systemabbild. Als Sicherungsort eine externe Festplatte, freier Speicher z.Z. 1.22 TB.
Alle Sicherungen - 1 x pro Monat, Größe der Sicherung jeweils ca. 300 GB - liefen bisher ohne Probleme. Aber, die letzte erfolgreiche Sicherung war am 15.06.2020. Seitdem gelingt die Sicherung nicht mehr. Wie es scheint gibt es ein Problem bei der Sicherung des Systemabbildes. Zum Ende der laufenden Sicherung - Anzeige bei ca. 95 % - bricht die Sicherung ab und es erscheinen folgende Fehlermeldung:
Eine zusätzliche Informationen:
Was ist passiert? Kann jemand helfen ? Kann eine andere Backup-Software helfen?
mfg. Roe.
ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen".
Vorhandene Installation:
PC > Windows 10 Hom > Version 1909 > externe Festplatte, 1.22 TB frei.
Problem:
ich benutze die Windows 10 Systemsteuerung zur Sicherung von Dateien inkl. Systemabbild. Als Sicherungsort eine externe Festplatte, freier Speicher z.Z. 1.22 TB.
Alle Sicherungen - 1 x pro Monat, Größe der Sicherung jeweils ca. 300 GB - liefen bisher ohne Probleme. Aber, die letzte erfolgreiche Sicherung war am 15.06.2020. Seitdem gelingt die Sicherung nicht mehr. Wie es scheint gibt es ein Problem bei der Sicherung des Systemabbildes. Zum Ende der laufenden Sicherung - Anzeige bei ca. 95 % - bricht die Sicherung ab und es erscheinen folgende Fehlermeldung:
- Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Fehler beim Erstellen der Schattenkopie am Speicherort durch die Windows-Sicherung, (0x80780034)
Eine zusätzliche Informationen:
- Das angegebene Objekt wurde nicht gefunden. (0x80042308)
Was ist passiert? Kann jemand helfen ? Kann eine andere Backup-Software helfen?
mfg. Roe.