Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player

Diskutiere Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Produktname: HP Pavilion 500-211eg Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Nach Update das Windows 10 immer am 2 Dienstag des Monats macht...

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Produktname: HP Pavilion 500-211eg
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Nach Update das Windows 10 immer am 2 Dienstag des Monats macht, habe ich große Probleme mit meinem Spiel. Wie ich inzwischen weis, wurde auch ein Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player installiert. Dieses Update verursacht mein Problem. Wenn ich es deinstalliere, sind alle Probleme wieder weg. Nur habe ich leider festgestellt das es immer wieder neu installiert wird. Das spiel was ich Online spiele heißt Dorfleben, ich spiele es auf meinVZ. Es benötigt den Flash Player. Ich habe aber im laufe der Zeit herausgefunden das mein Browser Edge völlig reicht. Damit ist das Spiel rasend schnell. Ich habe auch Chrome und Firefox auf meinem PC, aber die verwendet meine Frau, und die sind auch zu langsam für mein Spiel. Edge ist der Beste. Wenn ich den PC morgens anmache, das Spiel starte, stelle ich sofort fest, das Sicherheitsupdate vom Flash Player wurde wieder installiert. Ich gehe dann in die Systemsteuerung und deinstalliere es wieder. Das muss ich mehrmals am Tag machen. Das kann doch nicht sein. Ich möchte dieses Update von Adobe nicht. Habe mich auch schon durch viele Foren im Internet gelesen. Der Flash Player ist fester Bestandteil von Edge, also auch von Windows, und der würde deshalb immer wieder neu installiert. Es muss doch eine Möglichkeit geben die verhindert das der Flash Player immer wieder installiert wird. Sicherheit hin oder her, ich möchte dieses Update nicht. Ich bitte um Hilfe das es verhindert wird. Ich bin ein Kranker Mann, ich möchte doch nur noch die Zeit die mir verbleibt vertreiben.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.594
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
hallo tamkat,
ich nutze Edge nicht, aber reicht es nicht wenn Du Flash im Edge deaktivierst?
In der Grundeinstellung ist „Schaltfläche Startseite anzeigen“ deaktiviert. Schalten Sie diese Option ein, wird das entsprechende Symbol neben dem Icon „Neu laden“ eingeblendet. „Popups blockieren“ und „Adobe Flash Player verwenden“ sind ab Werk eingeschaltet. Ist Ihnen die Nutzung des Flash Players zu gefährlich, deaktivieren Sie die Option.

So deaktivieren Sie Flash im Browser - com! professional
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Edge-Die-besten-Tricks-zum-Windows-10-Browser-9975315.html
 

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Leider kann ich den Flash Player nicht deaktivieren. Das Online Spiel läuft nur mit dem Flash Player. Aber danke für deine Antwort.
 
H

Heinz

Hallo tamkat und willkommen bei uns
Ich nutze den Edge und kann es dir auch noch bildlich darstellen.
Du klickst oben die drei Punkte,scrollst runter zu Einstellungen und weiter zu erweiterten Einstellungen.

Ich hab den Flash dort schon lange deaktiviert und nie wurde mir ein Flash Update "angedroht".
Heinz
 

Anhänge

  • flash.PNG
    flash.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 124

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Hallo, wie man den Flash Player in Edge an und abstellt, weis ich ja. Hatte es ja im Vorfeld auch mal versucht. Aber dann bleibt der Lade Bildschirm des Online Spiels weiß. Eine nachfrage bei den Moderatoren des Spiels ergab, das der Flash Player für dieses Online Spiel eingeschaltet sein muss.
Das Spiel heißt Dorfleben, ich spiele es auf der Plattform meinVZ. Ich spiele es dort von beginn an, und habe einen hohen Level. Sonnst wäre ich zu einer anderen Plattform gewechselt. Aber auch dir danke.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.594
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo nochmals,
ich hatte tatsächlich gehofft Du könntest in den Einstellungen den Flashplayer nicht nur blocken sondern auf einer Version "Einfrieren".
Zumindest bei den anderen Browsern wäre ja die Möglichkeit gegeben auf dem BS die funktionierende Flashplayer Version zu installieren und dann das Update zu unterbinden (Sicherheitslücke!!).
Mann möge mir mein Unwissenheit verzeihen, aber Edge als passende Portable App gibt es wohl noch nicht?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.089
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge ist eine der fest integrierten Apps mit Systemstatus. Da ist nichts mit portable. Da es sich beim Flash Player Update ausserdem um ein Sicherheitsupdate handelt, kann es auch nicht dauerhaft blockiert werden. Da bleibt nur zu hoffen, dass eines der nächsten Updates dieses Performanceproblem wieder auflöst.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.394
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Was soll ich davon halten, wenn jemand sagt, er spielt ein Browser-Flash-Game und man rät ihm zur Abhilfe eines Problemes mit Flash-Player die Deaktivierung vom Flash-Player? Leseschwäche? Nix verstehen? *kopfschüttel

Updates kann man normalerweise mit diesem von Microsoft zur Verfügung gestellen Tool zurückstellen/abwählen.

https://support.microsoft.com/de-ch...indows-update-from-reinstalling-in-windows-10

Ob das auch für das Adobe Flash.Player Update im Edge akzeptiert wird, weil, wie @areiland richtig schreibt, es als Sicherheits-Update eingestuft ist, weiß ich nicht. - würde ich einfach mal ausprobieren. Ansonsten bleibt da nur, wie es @areiland formulierte - abwarten - und zwischenzeitlich das Spiel mit einem anderen Browser spielen, in dem der Flashplayer nicht integriert ist, sondern separat über ein Plugin vorhanden ist (nicht eingebettet, hier kann man das Update steuern), oder eine andere Flash-Version (NPAPI/ PPAPI) enthält,

adobe.jpg

Quelle: http://get.adobe.com/de/flashplayer/about/
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.594
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was soll ich davon halten, wenn jemand sagt, er spielt ein Browser-Flash-Game und man rät ihm zur Abhilfe eines Problemes mit Flash-Player die Deaktivierung vom Flash-Player? Leseschwäche? Nix verstehen? *kopfschüttel

Na dann schüttel mal...abgesehen von #6 wo ich dieses relativiert habe,
wiederholst Du dann "gefühlt" was dort steht...;-)
Aber doppelt hält ja bekanntlich besser...

PS: Wäre der I.E eine Möglichkeit?
Und bevor wieder....nein, den nutze ich auch nicht, daher als Frage gestellt.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@tamkat

Du könntest mal folgende Einstellung im EDGE-Browser testen (siehe Screen):

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
EDGE_Config-Flash Player.png

Zur Sicherheit könntest Du zuvor einen aktuellen Wiederherstellungspunkt erstellen...

Gruß - Lasco
 

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Habe die Einstellungen von Lasco getestet. Aber 15 Minuten danach hatte ich wieder das Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player. Soll ich die Einstellungen die Lasco mir geraten hat wieder rückgängig machen?

Kann man den irgendwo bei Adobe mal davon berichten das das Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player wohl nicht wirklich gut läuft, wenn ja wo?

Danke für eure Mühen
 
C

chakkman

Preisfrage: Wenn es ein Problem mit einem flashbasierten Spiel gibt, nach der Installation eines Flashplayer-Updates, wer ist dann Schuld, und an wen sollte man sich wenden? Genau, an den Webentwickler, der dieses Spiel entwickelt hat. ;) Hilft dir in diesem Fall auch nicht weiter, ich weiß. Aber, wenn andere Browser installiert sind, dann würde ich jetzt erstmal auf diese ausweichen. Dass Edge das Spiel "so viel schneller" ausführen, und darstellten kann, wage ich zu bezweifeln. In der Regel gibt es da keine Unterschiede, es sei denn dein Prozessor ist am Rande dessen, was er leisten kann.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.019
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo tamkat,

ich habe mir eben "Dorfleben" im Edge aufgerufen, Und siehe da, es ist ein Spiel, was Flash für die Ausführung benötigt. Dann habe ich Flash im Edge ausgestellt - und siehe da, ich bekomme einen Hinweis, dass Flash nicht richtig funktioniert.

Wohlgemerkt, mit dem aktuellen Flash Player!

Der Flash Player für Edge und IE ist übrigens ein Windows-Update, dass von Microsoft installiert wird.

2017-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022730)

und das wird immer installiert.

Ich frage mich, was Du spielst, wenn Du das Flash Player Update deinstallierst. "Dorfleben" kann es nicht sein, denn das benötigt Flash. Du dürftest nur den Hinweis bekommen, dass Flash nicht richtig funktioniert.

So, und jetzt kommen wir zu dem Problem, dass hier alle Helfer mit Deinem Problem haben: Was ist eigentlich mit Deinem Edge los?

Erzähl mal, welchen Virenscanner Du einsetzt und welche Tuningtools oder sonstige Veränderungen an Deinem System vorliegen. Da muss was grundsätzlich anders sein, sonst würde das Flash Spiel funktionieren.

Also nicht über Deinstallation und Nachricht an Adobe nachdenken, sondern; Was ist an meinem System "verbogen"?

Liebe Grüße

Sabine
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.089
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kann man den irgendwo bei Adobe mal davon berichten das das Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player wohl nicht wirklich gut läuft, wenn ja wo?
Wer liefert denn dieses Update aus - Microsoft oder Adobe? Da das Update per Windows Update kommt, ist der Auslieferer doch Microsoft - also nutze den Feedback Hub (findest Du im Startmenü) und gib Dein Feedback zu diesem Update ab. Dann erfährt Microsoft auch was dazu, dass es da Defizite gibt. Denn nur dann erfahren die davon.
 

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Hallo, ich habe ja auch Chrome und Firefox. Selbstverständlich habe ich gleich danach Dorfleben damit zu Spielen, weil die beiden Browser meine Frau benutzt. Aber die beiden Browser haben das gleiche Problem mit dem markieren der Felder, das heißt sehr langsam und es werden immer wieder mehrere Felder ausgelassen, Sie verhalten sich so wie Edge mit neuem Sicherheitsupdate von Adobe Flash Player. Wenn ich das Update deinstalliere, geht es in Edge wieder sehr schnell im Spiel, aber bei Chrome und Firefox bleibt es langsam.

Also mit anderen Browsern kann ich vergessen, weil sie ebenfalls beim markieren der Felder große Lücken lassen.
Ich sehe es schon kommen, ich muss wohl mehrmals am Tag dieses Update deinstallieren, wenn es sich wieder installiert hat.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich inzwischen hier gelernt habe, der Flash Player ist fester Bestandteil von Edge und kann nicht deinstalliert werden. Ich deinstalliere immer das Adobe Sicherheitsupdate von Flash Player. Ja, ich spiele Dorfleben, nein nach löschen des Sicherheitsupdates habe ich ja immer noch den Flash Player, der in Edge!!!
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@tamkat

Sofern die Aktivierung dieser Option bezüglich des genannten Browser-Games keine nennenswerte Besserung bewirkt hat, kann/sollte Diese wieder deaktiviert werden!
- Hierzu nach Anleitung (Screen) wie zuvor beschrieben und den Haken wieder entfernen!
- Zur Übernahme dieser Einstellung den EDGE-Browser NEU STARTEN!

Bei der getesteten Einstellung sollte eine funktionelle Kompatibilität mit dem aktuellen Flash Player erreicht werden, welche das besagte Browser-Game unterstützt - hat wohl leider nicht funktioniert.

Ist denn auf der Maschine ein Fremd-Viren-Wächter im Einsatz mit einem aktiven Browserschutz-Modul? Wenn zutreffend, sollte dieses Modul zum Testen erstmal deaktiviert werden…
Gut möglich, dass der (vermutete) Fremd-Viren-Wächter wegen dem Update etwas rumzickt…(?!)

Du könntest auch mal in der "Alten Systemsteuerung" nach dem Flash-Player_Einstellungs-Manager Ausschau halten wegen der #Automatischen Updates...
Hierzu einfach die Windows-Taste drücken, "control" (ohne "") eingeben und oben anwählen…
Der beigefügte Screen zeigt meine Konfiguration - erstellt über den Gruppenrichtlinien-Editor (Pro-Version).

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Flash Player_Settings.png
 

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
@areiland, wo genau finde ich den Feedback Hub?
Wo im Startmenü?

Sorry, hab so gut wie keine Ahnung.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.089
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Startmenü in der Liste der installierten Apps unter "F" wie Feedback Hub.
 
C

chakkman

Also wenn das Ergebnis bei allen Browsern, außer dem Edge mit einem ganz bestimmten Flashplayer-Update, das gleiche ist, dann ist da doch was mit dem Spiel faul. Vielleicht kannst du das Spiel ja mal verlinken, dann könnte man mal schauen, wie das aussieht. Ansonsten würde ich mich eher an den Webentwickler wenden. Normalerweise testen die ihre Sachen aber mit allen Browsern, daher ist es für mich doch etwas verwunderlich, wenn das wirklich auf allen Browsern nicht gescheit funktioniert.

Wäre auch nett, wenn du noch ein paar allgemeine Infos zu deinem PC geben könntest, vielleicht ist der Flaschenhals ja doch eher die Leistungsfähigkeit des PC's.
 

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Da der Flash Player in Edge eingebettet ist, hilft der einstellungs-Manager nicht. Edge lässt keine Einstellungen zu. Nur an oder aus.

- - - Aktualisiert - - -

Ich versuch es mal mit einem Link.

meinVZ | Bist Du schon drin?

Welche Infos möchtest du, und wie bekomme ich die?
Die Betreiber des Spiels sind Chinesen, die sind nur auf Kohle aus.
 
Thema:

Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player

Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player - Ähnliche Themen

Adobe Flash Player Icon im Windows Explorer weiter vorhanden trotz Deinstallation: Windows 10 Home 20H2 Build 19042.746 nur Defender, keine weitere AV-Software benutzt werden Firefox, Edge und Google Chrome Servus aus Bayern...
Flash Player: Es hat sich Ausgeflasht. Das Update kommt nicht über Windows Update, es muss aus dem Update Katalog manuell installiert werden. Microsoft Update...
Spielemöglichkeit bei Royal Games nicht mehr möglich: Hallo, seit gestern habe ich die neueste Windows 10 Plattform auf meinem PC installiert. Aber ich damit absolut unzufrieden und würde gerne...
Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren: Hallöle, hab da ein kleines Prob, ich habe mir das Windowsupdate 1809 komplett neu installiert. Ich vermisse zur Aktivierung vom Adobe Flash...
Win10 Update kann nicht installert werden: Hallo Bisher wurden alle Updates automatisch ausgeführt, bin jetzt bei Version 1809 Build 17763.316 angelangt. Nun geht es plötzlich nicht mehr...

Sucheingaben

dorfleben flash helfer

,

Adobe Flash Player für Windows 10 deinstallieren

,

dorfleben spiel funktioniertnicht mehr Adobe player bereits aktualisiert

,
flash player dorfleben
, studivz dorfleben Öffnet sich nicht, brauche flash player auf mein tablet weiss aber nicht wie es geht ich brauche sie für meine Spiele in mein vz, flash player funktioniert nach letztem update nicht mehr, pc welt adobe flash player, Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player, 2017-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703, KB4020821 abwählen, https://dorfleben-forum.socialgamenet.com/viewforum.php?f=50
Oben