Sicherheitsstatus rückgängig machen

Diskutiere Sicherheitsstatus rückgängig machen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Aufgrund des Daten-Leaks in den vergangenen Wochen, ständig berichteten die Medien über 730 Mio gehackte Konten, habe ich das Kennwort für mein...
  • Sicherheitsstatus rückgängig machen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Aufgrund des Daten-Leaks in den vergangenen Wochen, ständig berichteten die Medien über 730 Mio gehackte Konten, habe ich das Kennwort für mein Outlook-Konto ändern wollen.

Man wollte mir einen Code an ein nicht mehr bestehendes yahoo-Konto zusenden. Als ich das vor Jahren gelöscht habe, dachte ich nicht an eine Verbindung zu outlook. Als 2. Variante bot man mir die Zusendung des Codes per SMS an. Kein Problem, doch der Code, den ich erhielt war nur vierstellig und wurde abgelehnt. Ein 7-stelliger Code wird verlangt.

Da ich mein Email-Account täglich brauche und Angst habe, dass nach dem 17.2.19 gar nichts mehr läuft, will ich das alte Passwort beibehalten. Bis zum 17.2.19 kann ich damit mein Email-Account noch öffnen. Doch danach?

Auch habe ich an den Support geschrieben, doch bisher keine Antwort erhalten. 7/24 ist zwar in aller Munde, dort offensichtlich unbekannt.

Wie komme ich aus diesem Schlamassel? Ich könnte mir ein neues Konto eröffnen und müsste dann aber alle Kontakte darüber informieren. Und das sind viele!
 
Thema:

Sicherheitsstatus rückgängig machen

Oben