Sicherheitsrisiko wenn OneDrive nicht aktiviert ist?

Diskutiere Sicherheitsrisiko wenn OneDrive nicht aktiviert ist? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin, das Windows Sicherheitscenter zeigt ein gelbes Ausrufezeichen beim Viren- & Bedrohungsschutz. OneDrive ist nicht eingerichtet, soll es auch...

citral

Benutzer
Threadstarter
Version
win10pro/home/win98se/winxp/suse
moin,

das Windows Sicherheitscenter zeigt ein gelbes Ausrufezeichen beim Viren- & Bedrohungsschutz. OneDrive ist nicht eingerichtet, soll es auch nicht! Dies wird in den Einstellungen angezeigt.

Ransomware-Schutz.jpg

Ich versuche nun mit "Verwerfen" die Anzeige zu ändern, jedoch funktioniert das nicht.
Wie kann ich die OneDrive Funktion umgehen?

Gruß Uwe

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Oder einfach diese Meldung ignorieren, wenn „Verwerfen„ schon nicht funktioniert? Stört dich das dermaßen, dass du gleich OneDrive deinstallieren musst?

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Das gelbe Ausrufezeichen sollte nicht dauerhaft sichtbar sein. Man beachtet es nicht mehr und wird auch vor anderen Sicherheitsvorkommnissen nicht mehr gewarnt.
Deshalb empfehle ich, die Sache so zu erledigen, dass es keine gelbe Warnung mehr hat im Normalfall.
Weshalb man diese Warnung mit "Verwerfen" nicht abschalten kann, wäre noch wert zum weiter verfolgen.

syntoh

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Diese "Warnung" ist völlig unspektakulär. Es ist nur eine Empfehlung, OneDrive einzurichten. Mit mehr Sicherheit hat das eigentlich gar nichts zu tun, man ist nicht weniger geschützt wenn man diese Meldung ignoriert.
Natürlich kann man OneDrive als Backup verwenden, wenn man sämtliche eigene Dateien statt in den lokalen Benutzerordnern standardmäßig in der Cloud speichert, ich kenne allerdings niemand der das macht.

Zuletzt bearbeitet:

citral

Benutzer
Threadstarter
Version
win10pro/home/win98se/winxp/suse
Das gelbe Ausrufezeichen sollte nicht dauerhaft sichtbar sein. Man beachtet es nicht mehr und wird auch vor anderen Sicherheitsvorkommnissen nicht mehr gewarnt.
Deshalb empfehle ich, die Sache so zu erledigen, dass es keine gelbe Warnung mehr hat im Normalfall.
Weshalb man diese Warnung mit "Verwerfen" nicht abschalten kann, wäre noch wert zum weiter verfolgen.

syntoh
moin,

genau deshalb hab ich nachgefragt, das "gelbe Ausrufezeichen" hat´s mir angetan :confused:

Außerdem benutze ich die OneDrive Funktion nicht, weshalb sollte ich sie einrichten :confused:

Trotzdem, danke für die Mitteilungen :)

Gruß Uwe

Thema:

Sicherheitsrisiko wenn OneDrive nicht aktiviert ist?

Sicherheitsrisiko wenn OneDrive nicht aktiviert ist? - Ähnliche Themen

Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen auftreten" - Hilfe gesucht: Hallo alle zusammen, OneDrive treibt mich in den Wahnsinn... Fehlerbeschreibung: Das OneDrive Logo in der Taskleiste (weiß, nicht die blaue...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
OneDrive online anzeigen funktioniert nicht: Rechtsklick auf das OneDrive Symbol zeigt: "OneDrive ist auf dem neuesten Stand". Danach Klick auf "online anzeigen" öffnet ein leeres...
One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Hallo, ich bekomme seit etwa einem Monat die Fehlermeldung beim Hochfahren, dass Onedrive keine Verbindung zu Windows herstellen kann. Es gibt...
Oben