Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

Diskutiere Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Seit ca. 3 Wochen taucht bei unseren Geschäftscomputer regelmässig das folgende Problem auf. mit Exceldateien auf. Beim Öffnen einer...
  • Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag

Seit ca. 3 Wochen taucht bei unseren Geschäftscomputer regelmässig das folgende Problem auf. mit Exceldateien auf.
Beim Öffnen einer Datei erscheint der unten sichtbare Sicherheitshinweis.

Betroffene Dateien können anschliessend nicht mehr geöffnet werden. Wenn ich sie anklicke gibt es von Excel keine Reaktion.

Einige Hinweise zu den Dateien:
Die Dateien werden wöchentlich aus einer Excel-Vorlage neu erstellt.
Datei wird auf verschiedenen Computern und von verschiedenen Benutzern verwendet.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die betroffenen Dateien wieder öffnen kann?
Die Links in der Vorlage konnte ich ausmachen und deaktivieren. Ich hoffe, dass es so nicht wieder auftritt. Und trotzdem müsste ich auf die betroffenen Dateien wieder zugreifen können.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse
Tobias Schnyder

Thema:

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar - Ähnliche Themen

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden: Moin, ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home (Mac) geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine...
Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei: Hallo alle, ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt...
Outlook 2019 Excel Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Speichern auf dem PC geht es.: Hallo allerseits Bei einem unserer PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge in Mails nicht mehr mit Doppelklick geöffnet...
Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange: Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer...
Oben