Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

Diskutiere Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, am 15.11. habe ich das TH2 installiert. Bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit Win10. 1. Nach dem Update war mein Bitdefender 2015...
E

EMe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
2
Version
Win10 TH2
System
i5, 8GB DDR3, SSD256
Moin,

am 15.11. habe ich das TH2 installiert.

Bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit Win10.

1. Nach dem Update war mein Bitdefender 2015 Pro weg und das Sicherheitscenter verweigerte den Start (was auch angemeckert wurde).
Defender ließ sich aber auch nicht mehr installieren (wäre aber wohl logisch gewesen, wenn er den Bitdefender schon wegschmeißt...).
Habe auf Bitdefender auf 2016 Pro geupgradet; Fehler mit dem Sicherheitscenter bleibt aber. Drücke ich auf "jetzt starten", passiert nix.
2. Der Audiodienst deaktiviert sich ca. 2 Minuten nach der Anmeldung und kriegt sich nur manchmal wieder von selbst ein.
Sonst hilft nur ein Klick "Audioprobleme lösen" um den Dienst endlich aktiv zu haben. Ich habe eine Ausus Xonar ST mit neuestem Win10-Treiber...
3. Mein guter alter HP4000 wollte über LPT3 (via LCS-6319O Karte) nicht mehr drucken. Grund: kann nicht, Warum sagte er nicht...).
Da hat eine Treiber-Neuinstallation geholfen.

Das TH2 hat mich enttäuscht.
Wer kennt die Fehler 1 und 2 und kann helfen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lass zunächst mal über Windows-Update das kumulative Update KB3120677 installieren, das behebt einige Fehlerstellungen, die beim Update auf TH2 aufgetreten sind. Möglicherweise behebt das auch gleich die Fehler des Sicherheitscenters
 
E

EMe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
2
Version
Win10 TH2
System
i5, 8GB DDR3, SSD256
Danke für die Antwort. Habe das Update KB3120677 gerade voller Hoffnung installiert. Fehler bleiben...
 
M

Maikel_52

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
2
Version
Win 10 Pro
System
I7, 8GB, 64Bit
Danke für die Antwort. Habe das Update KB3120677 gerade voller Hoffnung installiert. Fehler bleiben...
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Win 10, Version 1511 (Build 10586,104)

Nach jedem Neustart: Sicherheitscenter ist deaktiviert.
Nach Fehler beheben, wird kurz darauf die Audioausgabe deaktiviert.
Symbol anklicken: "Audioprobel wird gelöst"
Danach alles in Ordnung bis zum nächsten Neustart.

Man kann damit damit leben, sollte es aber nicht.

Gruß
Maikel_52
 
H

Heinz

Was ist denn genau das "Sicherheits Center"? Gehört das zum Windows System? Finde nichts dergleichen.
 
M

Maikel_52

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
2
Version
Win 10 Pro
System
I7, 8GB, 64Bit
Das ist nichts Neues. Hab ich aber erst gemerkt, seit es muckt.

Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-Sicherheitscenter
starttyp steht auf "Automatisch"


Gruß
Maikel_52
 
Thema:

Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation

Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation - Ähnliche Themen

  • Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen

    Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen: Hallo, Betrifft: Win 10 Home Version 2004 Update vom 6.7.2020 Build: 19041.423 Win Feature Exp. Pack: 120 2212 310 KB4568831 manuell instl...
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen

    Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen: Hallo, ich sichere meine Win10-Dateien über „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7). Bei den letzten Sicherungen erhielt ich die Meldung, dass...
  • Sicherheit !

    Sicherheit !: Sehr geehrte Damen und Herren Meine E-Mailadresse bei Ihnen lautet: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * Ich habe...
  • E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern

    E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern: Hallo und guten Abend. kann mir jemand sagen wie ich E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern und auf einem neuen PC in Outlook 2019 (MS Office...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen

    Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen: Hallo, Betrifft: Win 10 Home Version 2004 Update vom 6.7.2020 Build: 19041.423 Win Feature Exp. Pack: 120 2212 310 KB4568831 manuell instl...
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen

    Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen: Hallo, ich sichere meine Win10-Dateien über „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7). Bei den letzten Sicherungen erhielt ich die Meldung, dass...
  • Sicherheit !

    Sicherheit !: Sehr geehrte Damen und Herren Meine E-Mailadresse bei Ihnen lautet: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * Ich habe...
  • E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern

    E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern: Hallo und guten Abend. kann mir jemand sagen wie ich E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern und auf einem neuen PC in Outlook 2019 (MS Office...
  • Oben