Sicherheit - Kaspersky, Malewarebytes, CC-Cleaner ... Ja oder nein?

Diskutiere Sicherheit - Kaspersky, Malewarebytes, CC-Cleaner ... Ja oder nein? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle :-) Musste gerade das System zurücksetzen, weil die Schriften nicht mehr normal funktionierten und der Nachtmodus gar nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo alle :-)

Musste gerade das System zurücksetzen, weil die Schriften nicht mehr normal funktionierten und der Nachtmodus gar nicht. Funktioniert hat das Zurücksetzen allerdings erst nachdem ich die drei im Titel erwähnten Sicherheitsprogramme gelöscht hatte. Aktuell läuft jetzt nur der Window-Defender.

Ich bin reine Userin; zwar schon seit 1986 am PC und seit 1992 (berufsbedingt) online, aber Ahnung vom System hab ich immer noch nicht. Daher hoffe ich, dass ihr mir die Fragen beantworten könnt.

Ist es nötig, Kaspersky (oder eine andere Firewall) und Malewarebytes wieder zu installieren?
Als mir das letzte Mal jemand behauptet hat, die seien nicht mehr nötig, hatte ich noch win7 drauf und das wurde dermassen hoffnungslos abgeschossen, dass ich das System neu aufsetzen lassen musste. Daher möchte ich jetzt sicher wissen, ob das inzwischen besser ist. Win8 hatte ich ausgelassen. Ging direkt von 7 auf 10.

Darf ich den CC-Cleaner wieder installieren? Ich verwende ihn ausschliesslich, um die verschiedenen Browser und den Papierkorb zu cleanen. Sonst nix. Ich geb ihm keinen Zugriff auf die regedit und anderes.

Wäre super, wenn ihr Antworten habt.
Vielen Dank :-)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheit - Kaspersky, Malewarebytes, CC-Cleaner ... Ja oder nein?

Sicherheit - Kaspersky, Malewarebytes, CC-Cleaner ... Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit

    Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit: Hallo Leute, mein Sysiphus begann mit der Idee die 2FA (2-Faktoren-Authentifizierung) auszuprobieren. Trotz inzwischen 3 angelegter Konten...
  • Surface Dock Hardware sicher entfernen?

    Surface Dock Hardware sicher entfernen?: Hallo, muss ich mit dem Surface Dock jetzt immer noch alle USB Laufwerke, die im Dock angeschlossen sind am Surface mit "Hardware sicher...
  • Windows-Sicherheit - Maßnahmen empfohlen

    Windows-Sicherheit - Maßnahmen empfohlen: Windows 10 Professional Buld 1909, Meldung in der Taskleiste: "Windows-Sicherheit - Maßnahmen empfohlen". ich mache eine Schnellüberprüfung. Alles...
  • Kaspersky Schutz wird nicht akzeptiert

    Kaspersky Schutz wird nicht akzeptiert: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mir eine SSD Platte geholt und kurz danach gab es das Herbst Update. Leider gab es danach Probleme mit der...
  • Kaspersky-Schutzsoftware senkt Sicherheit von SSL-Verbindungen

    Kaspersky-Schutzsoftware senkt Sicherheit von SSL-Verbindungen: Kaspersky-Schutzsoftware senkt Sicherheit von SSL-Verbindungen (Verweis zu heise.de)
  • Ähnliche Themen

    Oben