Shark Codecs

Diskutiere Shark Codecs im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nun haben mit dem heutigen Erscheinen der Version 4.8.3 auch die Shark Advanced Codecs die Freigabe für die Win 10 Preview erhalten. Nach meiner...
  • Shark Codecs Beitrag #1
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
#
schau mal hier: Shark Codecs. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Shark Codecs Beitrag #2
E

EynSirMarc

Hmm hab immer schlechte Erfahrung gemacht mit so Codec Paketen Lieber einzeln und nur die wo man braucht, das gute ist ja ich brauche fast keine, weil ich spiele alles mit VLC ab und filme und bluray auf Disk mit PowerDVD.

• Shark Codecs Beitrag #3
C

CharlesEd

Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit den Shark Paketen,aber auch anderen Paketen. Wenn ich einen Codex brauche,suche ich mir den lieber selbst heraus. Wozu soll ich mir da ein ganze Masse von Codexen auf den Computer laden,die ich nie brauche. Und ,richtig, mit VLC bekommt man praktisch bereits alle Codexes,die man in der Regel benötigt.

• Shark Codecs Beitrag #4
G

Gast

Hallo,

ich habe mir das Shark Codes Paket installiert und es läuft einwandfrei. Keine Probleme. Der so hochgelobte VLC finde ich nicht so besonders, weil er mittlerweile zu aufgeblasen ist. Desweiteren ist der Performanceanspruch von VLC nicht mehr die Referenz. Ich verwende ein Windows Tablet von Dell. Der VLC Player ruckelt bei aufwändigen Szenen, der SM-Player oder der (Desktop)-Player mit entsprechenden Codec von Microsoft nicht!

Eins verstehe ich nicht: ohne Codec konnte ich mit Videoplayer (über Touch-Button) einen Film im MKV-Format direkt anschauen. Beim Windows Mediaplayer geht das nicht, denn dafür musste ich das entsprechende Codecpaket installieren?!

Verwendet der Videoplayer auch eine Art Codec-Schnittstelle? Wenn ja, gibt es dafür auch Erweiterungspakete?

Ich finde das irgendwie merkwürdig.

• Shark Codecs Beitrag #5
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mit dem Shark Codec Pack hatte ich noch nie Probleme, auch nicht unter Windows 7. Der VLC Player verwendet kein EVR Renderer. Nur mit EVR läuft ein Video absolut flüssig. Aus diesem Grund vermisse ich das Mediacenter, vor allem bei Videos mit Halbbilder. Der VLC Player kann mit diesen Videos nicht vernünftig umgehen. Eine gute alternative für das Mediacenter ist das KODI Mediacenter.

• Shark Codecs Beitrag #6
E

EynSirMarc

Also Welches Video läuft heute nicht absolut flüssig auf einem PC der so bis 4 Jahre alt ist, ich habe nur vlc und ich kann jedes
Bluray Video/Disk abspielen, flüssiger als Flüssig geht nicht, dabei noch 2-3 Spiele am laufen das per 5.1 Sound aus einer soundblaster z.
Hab diesen Ms Schrott Player noch nie eingesetzt. Evr von MS na klar das es den nur für den eigenen Player gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shark Codecs Beitrag #8
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Also Welches Video läuft heute nicht absolut flüssig auf einem PC der so bis 4 Jahre alt ist, ich habe nur vlc und ich kann jedes
Bluray Video/Disk abspielen, flüssiger als Flüssig geht nicht, dabei noch 2-3 Spiele am laufen das per 5.1 Sound aus einer soundblaster z.
Hab diesen Ms Schrott Player noch nie eingesetzt. Evr von MS na klar das es den nur für den eigenen Player gibt.

Ist mir schon klar, dass das für fast kein PC mehr ein Problem ist. Alle Videos werden ja über die Grafikkarte beschleunigt, außer H.265. EVR nutzen natürlich auch andere Player. (z.B. DVB-Viewer - Classic Mediaplayer) Beim DVB-Viewer und z.B. einem Fußballspiel kann man es deutlich sehen wenn der EVR benutzt wird. (Voraussetzung die Grafikkarte wird auf 50 Hz gestellt. Bei einem Spielfilm sieht man den Unterschied kaum.

• Shark Codecs Beitrag #9
E

EynSirMarc

Wer stellt seine Grafikarte auf 50 Herz??????
Also ich verwende seit Version 0.90 Nur VLC(hat WinAMP Abgelöst) bin jetzt bei VLC 3.0.0 Alpha und noch nie ist mir ein Film zu langsam vorgekommen, und ich habe Adler Augen,l beim 0.90 war noch ein AMD Single CPU eingebaut unter Win Vista(Athlon 64)
Und bis der Idioten MS Player gestartet ist hab ich vlc 5 mal gestartet und vlc ist auf Normal HD und der Media player natürlich auf der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shark Codecs Beitrag #10
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Für 50p und 50i Videos (PC der als Mediaplayer verwendet wird) sollte die Grafikkarte schon auf 50 Herz gestellt werden. Sonst läuft es nicht sauber. Ich habe ein riesiges Videoarchiv meiner ganzen Produktionen seit 1990. Bei allen anderen PCs steht es natürlich schon auf 60p !

• Shark Codecs Beitrag #12
K

kerberos

Vor drei Tagen hatte ich Shark Codecs installiert, auf der B. 10240. Anschließend hatte es sieben!!!!!!! Programme mit installiert, und als ich diese wieder deinstallieren wollte, hatten sich bis Dato drei weitere (Drecks)Programme neu eingeschlichen. Einschließlich einem Browser-HiJacker. Also ich kann nur jeden vor Shark Codecs warnen.
Hat mich knappe drei Stunden gekostet bis ich den PC wieder sauber hatte.

Und der Link hier hat auch seine Tücken, jedenfalls ist er nicht Spam-frei und wer weiß was man sonst noch mit herunter lädt:
Download ADVANCED Codecs for Windows 7 / 8 / 10 5.31 :(

• Shark Codecs Beitrag #13
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das sind so die Tücken, denn da muss man ganz genau hin schauen wo man da klickt, weil da eben im Hintergrund so einiges unbemerkt mit geliefert wird und im Grund braucht man diese Codecs auch nicht.
Das Schlimme bei diesen Hintergrundprogrammen ist eben, dass sie da eigenständig noch weiteres nachladen, das man nicht stoppen kann.
Habe jedenfalls noch nicht bemerkt, dass sich irgend welche Dateien nicht abspielen oder einbinden lassen.
Mit dem VLC wird eigentlich schon alles abgedeckt - lasse mich aber gern eines besseren belehren.

DaTa - bitte solche Links nicht mehr verbreiten, da eben nicht jeder gleich den richtigen "Klick" findet oder eine genaue Anleitung mit liefern, die dann verhindert, dass der Rechner zugemüllt wird,

Zuletzt bearbeitet:
  • Shark Codecs Beitrag #14
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ihr seht mich etwas erschüttert, denn bei mir wurde mit den Codecs nie irgendwelche ungewollte Software installiert.
Evtl. danke ich dies neben MalwareBytes einem kleinen Programm, welches bei mir grundsätzlich als eines der ersten installiert wird:
Unchecky - Keeps your checkboxes clear

Zuletzt bearbeitet:
  • Shark Codecs Beitrag #15
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
beim installieren 2x skip drücken, dann wird nichts zusätzliches installiert !

• Shark Codecs Beitrag #16
E

EynSirMarc

Also ich installiere seit ich vlc 6 jahre habe kein codecs mehr, man weiss das man nur den codex, installiert wo man braucht und nicht alle wo es gibt.
Was habt ihr den für ein unbrauchbares antiviren programm?
Lach ach sicher dieses geniale MS Produkt, oder leute wo meinen man braucht hat kein solches Produkt.
Norton ist das egal er nimmt gleich den maleware raus, für das opfere ich den gerne 1-2% der pc resources wenn er scannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shark Codecs Beitrag #18
K

kerberos

Das beste ist wenn man auf NORTON und auf Shark verzichtet ;)

• Shark Codecs Beitrag #20
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Thema:

Shark Codecs

Shark Codecs - Ähnliche Themen

Microsoft Surface 7 Nutzer- eure persönlichen Erfahrungen sind gebraucht!: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch, bezüglich der Nutzung von Surface 7 Geräten. Ich hätte einen größeren Posten an der Hand, den eine...
20 TB-Platte für Notebook?: Ich überlege, mir (am sogenannten "Black Frieday", weil sie dann möglicherweise (viel) billiger erhältlich sein wird) eine externe 20...
Microstutter bei Ton-Wiedergabe: Hallo Leute, bin neu in diesem Forum, daher seit bitte etwas nachsichtig mit mir :D Ich habe (leider schon seit ein paar Jahren) folgendes...
Acronis True Image 2017 (Dauerlizenz) auch mit "Planungsdienstfehler"?: Hallo zusammen, Die Acronis True Image Backupsoftware und ihre abgespeckten, kostenlosen "Ableger" für Besitzer bestimmter Festplatten weisen...
Driver irql not less or equal: Edition Windows 10 Home Insider Preview Version 2004 Installiert am ‎22.‎10.‎2020 Betriebssystembuild 20241.1000 Leistung Windows Feature...

Sucheingaben

update 1511 bricht bei 83 ab

,

wie wird der shark codec installiert

Oben