Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden - SPD2013-64bit-O365Sharep

Diskutiere Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden - SPD2013-64bit-O365Sharep im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem. Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem.

Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch durchgeführt.

Jedoch fehlt mir unter einstellungen/ websiteeinstellungen/ websitesammlungsverwaltung / sharepoint designer-einstellungen/ websitebesitzern und -Entwicklern
der Menüpunkt die "Verwendung von Sharepoint Designer in dieser Website erlauben".
Kann ich somit leider nicht aktivieren.

Mit dem SharePoint Designer erhalte ich beim Versuch mit mich (mein persönlicher user) dem SharePoint https://url/sites/02-meins/ (mein persönlicher SharePoint) zu verbinden die
Fehlermeldung: Dies Anfrage konnte vom Server nicht abgeschlossen werden

Details: 403 FORBIDDEN403 FORBIDDEN403 FORBIDDEN403…

Und das, egal ob Cache-gelöscht oder nicht, ….. Ich bin als admin dieser Seite und Eigentümer eingetragen.

Für mich einige offene Fragen:
1. Müsste ich mich auch als Webseiteneigentümer mit der Sharepoint Online Management Shell über connect mit https://.sharepoint.com/sites/02-meins/ verbinden können? Das geht nicht.
Ich kann mich hingegen mitconnect-sposervice -url https://-admin.sharepoint.comals admin connecten. Aber nur mit "-admin"
2. was genau bewirkt der Befehl set-sposite https:// -denyaddandcustomizepages 0, und welcher Benutzer muss ihn ausführen?

… und natürlich: wie bekomme ich mein Problem gelöst ;-)

Freue mich auf eine Antwort.

C.

Thema:

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden - SPD2013-64bit-O365Sharep

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden - SPD2013-64bit-O365Sharep - Ähnliche Themen

• Wie workitems aus lokalem Azure DevOps-Server auf einer Seite (SharePoint Online) verwenden?

Wie workitems aus lokalem Azure DevOps-Server auf einer Seite (SharePoint Online) verwenden?: Wir verwenden einen lokalen Azure DevOps-Server (Version Dev17.M153.3) und SharePoint Online (Office 365). Folgendes muss umgesetzt werden...
  • SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich keine funktionierende SharePoint-Umgebung in meinem Office 365 Abo herstellen kann...
  • Aktualisierte Seiten in der Navigation ausblenden (SharePoint Online)

Aktualisierte Seiten in der Navigation ausblenden (SharePoint Online): Hallo zusammen, ich würde in der Navigation (links) die Rubrik Aktualisierte Seiten ausblenden. Ich kenne es von früheren SharePoint Versionen...
  • SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der...