SharePoint Online Excel file cannot be opened

Diskutiere SharePoint Online Excel file cannot be opened im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hello, I have following scenario: - neu document created: temp01.xlsx - second new document created: temp02.xlsx - both documents can be opened...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hello,
I have following scenario:
- neu document created: temp01.xlsx
- second new document created: temp02.xlsx
- both documents can be opened and edited
- document temp01.xlsx was deleted
- document temp02.xlsx was in temp01.xlsx renamed
- problem: document temp01.xlsx cannot be opened with a message: 'https://...temp01.xlsx' cannot be opened (in german 'https://...temp01.xlsx' konnte leider nicht eöffnet werden)
- document temp01.xlsx can be opened on another computer but in write protected mode and cannot be edited because it's locked
- document can be saved in a copy of it and then be opened and edited.
This problem is with SharePoint Online only (tested also with SharePoint on premises), on mapped network drive or direct WebDav connection like \\tenant.sharepoint.com@SSL\sites\sitename\Documents\ (sharepoint library "open with explorer") which means that with WebDav.
This problem is only with office files: docx, xlsx and txt were checked.
When the file will be renamed in any other name - it can be opened and edited.
File temp01.xlsx can be opened from SharePoint Online (Excel Web App) and cannot be opened from SharePoint Online (Open in Excel)
Following was made and not helped:
- c:\Users\username\AppData\Local\Temp was cleared
- c:\Windows\Tempwas cleared
- c:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\TfsStore\Tfs_DAV was cleared
- WebClient service was restarted
- Client computer was restarted

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SharePoint Online Excel file cannot be opened

Sucheingaben

office 2016 sharepoint excel file can only be opened in browser

SharePoint Online Excel file cannot be opened - Ähnliche Themen

• Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek

Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek: Hallo, ich habe im SP Online eine Bildbibliothek erstellt. Da gibt es ja automatisch die Information / Spalte Bilderstellungsdatum. Wenn ich...
  • Menüband (Ribbon) in Sharepoint-online dauerhaft einblenden.

Menüband (Ribbon) in Sharepoint-online dauerhaft einblenden.: Hallo, ich arbeite seit knapp 4 Wochen mit Sharepoint online auf meinen Tendant als globaler Admin und habe folgende Frage: Ich habe das...
  • SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.: Hallo miteinander, In meinem SharePoint funktioniert die Suchfunktion einwandfrei, bis auf Excel Dateien. Die werden mir in keiner...
  • online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar

online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar: Hallo, ich habe gestern zwei neue Benutzer angelegt. (Lizenz E2), kann diese jedoch nicht verwenden. Mehr als die hälfte der Apps wie die...
  • SharePoint Online - Excel Dateien öffnen sich lokal immer im Read-Only Mode

SharePoint Online - Excel Dateien öffnen sich lokal immer im Read-Only Mode: Guten Tag zusammen, wir haben immer wieder das Problem, dass sich Dateien (vor allem Excel-Dateien) auf dem lokalen Client nur im...