Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer

Diskutiere Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Wir haben ein SharePoinit Online Konto und dort einen Kalender erstellt. Diesen Kalender kann man ja zum einen im Outlook...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen

Wir haben ein SharePoinit Online Konto und dort einen Kalender erstellt. Diesen Kalender kann man ja zum einen im Outlook inegrieren und zum andern an anderen externen Nutzern (ohne SP Online Konto mit bsp. Hotmail Account) freigeben.
Beides an sich funktoniert, aber nicht die Kombination.

Wir haben den Kalender einem Hotmailaccount frei gegeben und dieser kann sich anmelden und online den Kalder anschauen und bearbeiten.
Wenn nun aber dieser Nutzer (der mit dem Hotmail-Account) diesen Kalender mit Outlook verknüpfen will (über die Schaltfläche in Sharpoint-Online) dann geht es vermeintlich zuerst. Aber beim nächsten Start fragt Outlook nach einem Schul- oder Geschäfstkonto, welches dieser Nutzer ja eben nicht hat und der Kalender ist offline.
Machen wir da etwas falsch?

Bestan Dank und Gruss,
Martin Zimmermann
 
Thema:

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer - Ähnliche Themen

Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich: Hallo zusammen, ich nutze den Sharepoint-Kalender als Gruppenkalender für Anwesenheiten der Kollegen im Team. Dabei wäre es der Plan, dass die...
Outlook: im Kalender wird im Startmenü der Bereich "Gruppen" nicht angezeigt.: Hallo Community, bei einer Kollegin soll ein über SharePoint Gruppen geteilter Kalender eingerichtet werden. Der Menübereich "Gruppen" über den...
Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook (Windows und Android): Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft...
Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google: Guten Tag, ich nutze Outlook dienstlich, privat aber bisher Thunderbird. Da ich für O365 zahle, wollte ich nun auch das Mail-Programm zu Hause...
Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen: Hallo Zusammen, Ich habe es bisher nicht geschafft folgendes Problem zu lösen: Ich möchte zwei Kalender (oder mehr) bei der Terminfindung in...

Sucheingaben

sharepoint kalender in outlook einbinden

,

sharepointkalender in outlook einbinden

,

sharepoint kalender in outlook android einbinden

Oben