Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme

Diskutiere Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir versuchen das Thema MS-Teams und Sharepoint zur Zusammenarbeit im Unternehmen einzuführen. Dabei kommen wir leider an einem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir versuchen das Thema MS-Teams und Sharepoint zur Zusammenarbeit im Unternehmen einzuführen. Dabei kommen wir leider an einem Punkt nicht weiter, bei dem es darum geht dass wir unsere Unternehmensweiten Dokumentenvorlagen in den Teams/Sharepoint Gruppen zur Verfügung stellen wollen. Innerhalb einer, über Teams, erstellten Sharepoint Seite funktioniert das gut über neue Inhaltstypen. Was dann leider nicht mehr funktioniert, ist die Verwendung dieser Vorlagen/Inhaltstypen in anderen Sharepoint Seiten.

Nun haben wir versucht, über das Sharepoint Admin Center die Inhaltstypen auf Admin-Ebene zu erstellen. Leider kommen wir auch hier nicht weiter. Bei einem Admin baut sich die Ansicht zu den Inhaltstypen überhaupt nicht auf. Bei dem "Unternehmensadmin" funktioniert das, wenn wir über "Neuen Inhaltstyp erstellen" einen solchen erstellen wollen (Typ Dokument), erhalten wir nach dem speichern eine Fehlermeldung "Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Wir verzweifeln langsam an dieser Aufgabe, das zur Verfügung stellen der Vorlagen in allen neuen Teams ist ein KO-Kriterium für eine evtl. Einführung.

Hat jemand eine Idee, wo wir etwas übersehen oder einen falschen Weg beschreiten?

Vielen Dank vorab und VG Daniel

Thema:

Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme

Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme - Ähnliche Themen

• Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen

Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen: Guten Tag, mir ist leider ein Fehler unterlaufen in dessen Zuge ich die Sharepoint Seite komplett gelöscht habe. Mit dem Ergebnis das die...
  • Sharepoint Admin Center nicht verfügbar

Sharepoint Admin Center nicht verfügbar: Guten Tag, vor gut 2 Tagen bin ich dem Developer Programm beigetreten, um SharePoint-Framework zu testen. Nachdem ich der Anleitung gefolgt bin...
  • SharePoint Admin Center Sitename kann nicht geändert werden

SharePoint Admin Center Sitename kann nicht geändert werden: Wie kann man den Namen einer SharePoint Webseite ändern. Über das SharePoint Admin Center ist dies nicht möglich. Daher habe ich die Änderung des...
  • Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nich

Dem OneDrive Klient über Sharepoint Online Admin-Menü zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nich: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dem OneDrive Klient über Sharepoint Online zu sagen, dass er eine bestimmte Teamsite nicht mehr synchronisieren...