sfc /scannow

Diskutiere sfc /scannow im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows 10 habe ich "sfc /scannow" ausgeführt, weil es direkt wieder ein Problem ab. Nach Neustart...
K

Kisdorf

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation von Windows 10 habe ich "sfc /scannow" ausgeführt, weil es direkt wieder ein Problem ab.
Nach Neustart kam wieder die Meldung "Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.
Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus."
Diese Meldung kommt nun nach jedem Neustart. Ansonsten scheint das System aber zu funktionieren.

Wo vermerkt das System, dass es sich reparieren möchte und dass es neu starten muss?

Danke für Eure Hilfe.

Kisdorf
 
#
schau mal hier: sfc /scannow. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Du kannst in der Ereignisanzeige nachschauen.

So wie Du es beschreibst, würde ich direkt einen Clean-Install machen, denn Folgefehler sind quasi "vorprogrammiert", wenn ein erster sfc nicht nachhaltig erfolgreich war.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo Kisdorf,

hast Du darauf geachtet scannow mit Administratorrechten zu starten?

Beste Grüße
Christian
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Kisdorf
Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt wählen), dort führst Du dann die Befehlszeile:
ren C:\Windows\winsxs\pending.xml C:\Windows\winsxs\pending.old aus und startest anschliessend neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kisdorf

Vielen Dank schon mal.

Einen erneuten clean-install kann ich derzeit nicht vornehmen. Das System wird gebraucht und die Einrichtung mit aller System sowie der Rücksicherung von Daten dauert einen halben Tag.

Ja, ich habe das Kommando mit Admin-Rechten ausgeführt.

Bei "ren C:\Windows\winsxs\pending.xml C:\Windows\winsxs\pending.old " erhalte ich die Meldung "Syntaxfehler".

:-(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Anführungszeichen dürfen nicht angegeben werden!
 
Thema:

sfc /scannow

sfc /scannow - Ähnliche Themen

Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Internetverbindung angezeigt, ist aber nicht da: Mein System: HP EliteDesk 800 G1 TWR 3.40 GHz mit 32GB RAM Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.928) Netzwerkkarte tp-link TL-WIN781ND G Data IS...
Updates werden nicht angezeigt: Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende... Am Laptop meiner Schwiegermutter kommt folgende Meldung: "Sie führen eine Windows-Version aus...
Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005: Hallo, mein System ist neu, kurz vor Mai neu aufgesetzt. Aktuelle Version 1909. Egal ob ich das Update manuell starte oder über den Updater...
Automatische WU Suche ohne WLAN Netz: Hallo , es fällt mir in letzter Zeit auf , dass die auto. Windows Update Suche gleich nach dem System-Neustart startet, bei mir wird aber die...

Sucheingaben

es steht eine systemreparatur aus deren abschluss einen neustart erfordert

,

es steht eine systemreparatur aus

,

sfc scannow windows 10 ausführen

,
sfc/scannow windows 10 ausführen
, sfc es steht eine systemreparatur aus, sfc scannow es steht eine systemreparatur aus, sfc scannow neustart, windows 10 sfc scannow als admin ausführen, Es steht eine Systemreparatur aus deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu und führen Sie sfc erneut aus., sfc scannow windows 10, windows-ressourcenschutz, sfc es steht eine systemreparatur aus windows 10, sfc /scannow als admin ausführen win10, scannow ausführen, Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus., bei sfc scannow neustarten, sfc scabnow neustart, sfc scannow, scf scannow startet automatisch neu, es steht eine systemreparatur aus sfc, windows 10 sfc es steht eine systemreparatur aus, sfc es steht eien systemreparatur aus, sfc es steht eine reparatur aus, sfc scannow systemreparatur steht aus, es steht eine systemreparatur aus deren abschluss
Oben