SFC SCANNOW bringt Fehler

Diskutiere SFC SCANNOW bringt Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei „sfc /scannow“ wird folgendes angezeigt: Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten...

wometz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
11
Ort
Landkreis Erding
Version
Windows 10 Home
System
Intel i3-4130 Prozessor (3,40 GHz)
Hallo,

Bei „sfc /scannow“ wird folgendes angezeigt:

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log", z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

Mit der Log-Datei kann ich nichts anfangen, hier fehlt mir das Wissen. Alle Ratschläge, die ich im Netz zur Reparatur fand (DISM usw.), waren erfolglos, die o.a. Meldung erscheint unverändert wieder. Bevor ich nun eine Reparaturinstallation mit einer heruntergeladenen Windows 10 - ISO-Datei durchführe, frage ich hier nach, ob man den Meldungen überhaupt nachgehen sollte/muß, da mein System ansonsten gut läuft, und ob die von mir angesprochene Reparaturinstallation die Lösung bringen kann.

Gruß wometz

Ich konnte das Problem nur durch eine Reparatur-Installation per "Inplace Upgrade" mit der heruntergeladenen Windows 10 - ISO-Datei lösen. Wie das funktioniert ist unter:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=37063&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=12893b11b9ea2ca856bb4124cb47fa4d

gut beschrieben. Es blieben alle Daten, Programme und Einstellungen erhalten. Alle Fehlermeldungen vom SFC-Lauf waren verschwunden, lediglich die "Microsoft Schnüffelfunktionen" waren wieder aktiv. Nachdem ich diese wieder bearbeitet habe, ließ ich SFC erneut laufen mit dem Ergebnis, daß jetzt zwar festgestellt wird, daß keine Integritätsverletzung festgestellt wurde, dafür aber "C:\WINDOWS\system32> -+ Der Befehl "-+" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." angezeigt wird. Der Hinweis "Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt." erschien nicht mehr. Versuche, hierfür eine Erklärung zu finden, schlugen fehl. Ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich hierbei um nichts wichtiges handelt und beende meine Recherche leicht entnervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo wometz
Auf jeden Fall würde ich es nicht überbewerten,falls dein System ja fehlerfrei läuft.
Du kannst aber sfc /scannow ruhig mehrere Male durchlaufen lassen und jedesmal einen Neustart durchführen. Manchmal braucht Windows mehrere Anläufe,alle einzelnen Fehler nach und nach zu reparieren. Eine Chance ist jedenfalls vorhanden.
 

wometz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
11
Ort
Landkreis Erding
Version
Windows 10 Home
System
Intel i3-4130 Prozessor (3,40 GHz)
Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber das hatte ich auch schon woanders gelesen und gemacht (mind. 10 X).

Gruß wometz
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo wometz,

hast Du sfc/scannow als Administrator laufen lassen und war der Rechner online?

Beste Grüße
Christian
 

wometz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
11
Ort
Landkreis Erding
Version
Windows 10 Home
System
Intel i3-4130 Prozessor (3,40 GHz)
Hallo reisender1967

ja, auch das hab' ich gemacht und online war ich auch.

Gruß wometz
 
Thema:

SFC SCANNOW bringt Fehler

SFC SCANNOW bringt Fehler - Ähnliche Themen

Win10 Update - Fehlermeldung 0x800f0831: Hallo zusammen, ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Windowsupdate Katalog - update heruntergeladen - nicht geklappt Dann über Microsoft...
Critical Process died: Problem Ohne ersichtlichen Grund startet mein neuer LevoNovo PC seit einigen Tagen mit Windows 10 nicht richtig. Er geht noch an und dann...
sfc/scannow wurde durchgeführt und einige Fehler konnten nicht reperiert werden: Hallo, danke dass Sie sich das durchlesen. Habe in den folgendent Diskussionen immerwieder gelesen, dass bei manchen das selbe Problem aufgetaucht...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
SFC ScanNow Fehler: Ich habe in mehreren Win10-Versionen plötzlich von SFC gemeldete Fehler. Ist das nur bei mir so ? SFC /ScanNow Zeilen, die folgendermaßen...

Sucheingaben

bei der offlinewartung wird die protokollierung derzeit nicht unterstützt

,

vom windows-ressourcenschutz wurden integritätsverletzungen festgestellt

,

vom windows ressourcenschutz wurden integritätsverletzungen festgestellt

,
sfc scabnnov einige dateien konnten nicht repariert werdeb
, cbs.log integritätsverletzung, Windows 10 ressourcenschutz wurden beschädigte dateien gefunden, Fehler windir logscbs, windows-ressourcenschutz hat beschädigte dateien gefunden wurde aber nicht repariert, sfc scannow es wurden, bei offlinewartung wird protokollierung nicht unterstützt, sfc scannow, sfc verifyonly bei der offlinewartung wird protokollierung nicht unterstützt, sfc scannow konnte einige dateien nicht reparieren, sfc scannow konnte einige dateien nicht reparieren windows 8, cbs logs integritätsverletzung cbs.log, vom windows-ressourcenschutz wurden beschädigte dateien gefunden und einige, windows 10 windows ressourcenschutz wurden beschädigte dateien gefunden und einige davon konnten nicht repariert werden, vom windows ressourcenschutz wurden beschädigte dateien gefunden und einige
Oben