D
Di99a
Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin,
ich bin neu im Forum und hoffe mir kann hier geholfen werden
Erstmal ein paar Infos zu meinem System.
Hardware:
Software:
Zum Problem:
Seit einiger Zeit "friert" Windows (nur auf dem Desktop oder im Browser, nicht bei Games!) ohne Fehlermeldung oder Bluesceen in unregelmäßigen Abständen ein. Das System fängt sich auch nicht mehr, es hilft nur ein Neustart am Tower.
Ein Virenscan war natürlich erfolglos. Die Festplatten und RAM wurden bereits mit den bekannten Windows Tools auf Fehler überprüft. Nun bin ich zufällig über die Möglichkeit eines Scans mittels Befehl "SFC /Scannow" gestolpert. Dieser hat auch Fehler gefunden. Leider weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll
Der Bericht ist im Anhang zu finden. Ich hoffe ihr könnt helfen, danke !
ich bin neu im Forum und hoffe mir kann hier geholfen werden

Erstmal ein paar Infos zu meinem System.
Hardware:
- ASRock Z370 Extreme 4
- i7 - 8700K
- 2x 8GB DDR4 - 3200 CL16 Ram
- GeForce GTX 1080
- 2x Samsung EVO M.2 SSD mit jeweils 250 GB - Windows befindet sich auf einer eigenen Partition auf einer der SSD. Es ist ausreichend freier Speicherplatz vorhanden.
- 1x Samsung HDD 1 TB
Software:
- Winwos 10 Prof. 64 Bit : Windows wurde von mir sauber neu aufgespielt.
- "Tuningtools" : DoNotSpy 10 und Ashampoo WinOptimizer
- Alle Treiber sind aktuell
- Virenprogramm: McAffee
Zum Problem:
Seit einiger Zeit "friert" Windows (nur auf dem Desktop oder im Browser, nicht bei Games!) ohne Fehlermeldung oder Bluesceen in unregelmäßigen Abständen ein. Das System fängt sich auch nicht mehr, es hilft nur ein Neustart am Tower.
Ein Virenscan war natürlich erfolglos. Die Festplatten und RAM wurden bereits mit den bekannten Windows Tools auf Fehler überprüft. Nun bin ich zufällig über die Möglichkeit eines Scans mittels Befehl "SFC /Scannow" gestolpert. Dieser hat auch Fehler gefunden. Leider weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll

Der Bericht ist im Anhang zu finden. Ich hoffe ihr könnt helfen, danke !