Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004

Diskutiere Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben eine Software geschrieben die als Windows Service (Dienst) eingerichtet wird und als eben solcher läuft. Der Dienst läuft als...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


wir haben eine Software geschrieben die als Windows Service (Dienst) eingerichtet wird und als eben solcher läuft. Der Dienst läuft als Netzwerkdienst und die exe, die der Service startet, ist signiert etc.


Bisher hatte wir nie Probleme und auch Windows Updates liefen ohne Probleme. Mit dem Update von Windows 10 (1909) auf das Update 2004 wird unser Service aber plötzlich aus der Liste gelöscht und taucht nach dem Update einfach nicht mehr auf. Die Software selbst bleibt installiert, aber der Dienst ist verschwunden.


Habt ihr ähnliches erlebt und gibt es Ideen, woran das liegt und wir dies verhindern können?


Vielen Dank im Voraus!


Daniel
 
Thema:

Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004

Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004 - Ähnliche Themen

Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht: Liebe Leute, nachdem ich vier Tage lang alles Mögliche versucht habe, um die Ursache des Problems zu finden, bitte ich euch nun um Hilfe...
Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Oben