Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004

Diskutiere Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben eine Software geschrieben die als Windows Service (Dienst) eingerichtet wird und als eben solcher läuft. Der Dienst läuft als...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


wir haben eine Software geschrieben die als Windows Service (Dienst) eingerichtet wird und als eben solcher läuft. Der Dienst läuft als Netzwerkdienst und die exe, die der Service startet, ist signiert etc.


Bisher hatte wir nie Probleme und auch Windows Updates liefen ohne Probleme. Mit dem Update von Windows 10 (1909) auf das Update 2004 wird unser Service aber plötzlich aus der Liste gelöscht und taucht nach dem Update einfach nicht mehr auf. Die Software selbst bleibt installiert, aber der Dienst ist verschwunden.


Habt ihr ähnliches erlebt und gibt es Ideen, woran das liegt und wir dies verhindern können?


Vielen Dank im Voraus!


Daniel
 
Thema:

Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004

Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004 - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Oben