Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

Diskutiere Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit einiger Zeit werden ausgehende Mails aus unserem Shop (Bestellbestätigung, Status der Bestellung) bei Kunden mit Microsoft...
  • Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit einiger Zeit werden ausgehende Mails aus unserem Shop (Bestellbestätigung, Status der Bestellung) bei Kunden mit Microsoft Mailadresse (outlook.com, hotmail etc) geblockt, da die IP des Servers auf der Blockliste von Microsoft stünde.

Über die Domain werden weder Spam noch irgendwelche Newsletter versendet, die eingerichteten Mailadressen der Domain funktionieren ausschließlich als Weiterleitung auf dritte Mailadressen außerhalb der Domain/IP (Server bei Strato). Bei anderen Mailprovidern ist unser Server nicht auf einer Blacklist gelistet. Das Problem tritt nur bei Kunden mit Microsoft E-mail Adressen auf.

Auf Anfragen über das Delisting Formular wird nicht oder nur mit Verweis auf die Problembehandlung (http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors) geantwortet.

Wie können wir die IP wieder delisten? Es ist sehr wichtig, da der Kunde nicht über die AGB bzw das Rücktrittsrecht informiert wird, da er die entsprechenden Mails nicht bekommt.

Die Meldung lautet wie folgt:

The mail system

: host msn-com.olc.protection.outlook.com[104.47.5.33] said:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [85.214.xx.xxx] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (AS3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[HE1EUR02FT023.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)

Domain bzw IP wurden von mir anonymisiert.

Thema:

Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist - Ähnliche Themen

Neuer Server auf Blocklist (S3150): Hallo Microsoft und Outlook Team, leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls... Zitat: host...
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.: Seit einigen Tagen kann ich von meinem selbst gehosteten Mailserver keine Mails an meine @outlook.de Mail senden. Laut sender.office.com ist...
network is on our block list (S3150): host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.12.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [IP] weren't sent. Please contact your...
keine Hilfe vom (Hotmail) Sender Support bei Block-List (S3150): Hallo, viele Admins kennen das Problem sicherlich, dass E-Mails vom eigenen Server an live/outlook/hotmail Empfänger nicht ankommen, weil...
blacklist removal not get any response: dear microsoft company can you please remove our ip address from your blacklist? we have already filled out the removal form 5 times, but have...
Oben