Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Diskutiere Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen,

ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke:

- Kollege versucht, ein Serienbrief in Word aus einer Excel-Tabelle zu erstellen, hierfür werden mehrere SQL-Befehle in Gang gesetzt. Das Vorgehen + Fehlerablauf seht ihr im Folgenden:
1. Öffnen Word

2. Öffnen Word-Datei, hier z.B. Test.docx

3. Abfrage von Word, ob tatsächlich ein SQL-Befehl ausgeführt werden soll/darf

4. Bestätigung mit Ja, um Word auf Excel zugreifen zu lassen

5. Konsequenz: Fehlermeldung zur nicht registrierten Klasse (Fehler: Klasse nicht registriert)

6. nach Bestätigung Hinweis von Word, dass die Datenquelle nicht gefunden werden konnte (BF58A359.docx ist ein Seriendruck-Hauptdokument. Word konnte die Datenquelle, NamederExcelTabelle.xlsx nicht finden)

7. Auswahl von Datenquelle Suchen, Anwahl der zugehörigen Excel-Datei, hier „NamederExcelTabelle.xlsx“ daraufhin Aufforderung zur Auswahl eines Tabellenblatts aus der Excel-Mappe

8. eine Auswahl ist aber nicht möglich, weil keines der in der Mappe tatsächlich enthaltenen Tabellenblätter aufgelistet wird; die Liste ist leer und der Vorgang kann nur abgebrochen werden; mithin wird die Verknüpfung nicht hergestellt

9.weitere Fehlermeldung nach dem Abbrechen : "Falls die Seriendruck bzw. NamederExcelTabelle.xlsx nicht mehr vorhanden ist, heben Sie die Verbindung zu BF58A359.docx mit "Daten-Steuersatzquelle entfernen auf, oder wählen sie "Alle entfernen", um BF58A359.docx zu einem normalen Word-Dokument umzuwandeln."
Komisch hier: BF58A359.docx ist nicht der eigentliche Name der Word-Datei und scheint eine temporär erstellte Datei zu sein? Vlt liegt hier der Fehler?

10. beim weiteren Abbrechen/Zurückgehen erscheint dann noch die Fehlermeldung mit Details, wonach ein unbekannter Fehler auftritt in der „Position: Komponente: /word/settiings.xml, Zeiel: 2, Spalte: 0“

Wichtig zu wissen: Das Verhalten tritt nur auf einer Windows 10 Maschine auf, auf anderen Rechnern läuft der Ablauf einwandfrei. Ideen? Vorschläge? Tappe total im dunkeln

Was bisher versucht wurde: Netzlaufwerk als sichere Datenquelle eingestuft, sowohl in den Internetoptionen als auch bei Office selbst

Wenn ihr was habt, wäre ich mega dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
UC

Thema:

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle - Ähnliche Themen

Seriendruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word . Seriendruck-Hauptdokument: Testdokumet.docx Datenquelle im docx-Format...
Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA: Hallo zusammen, ich lese mit Excel VBA Werte aus einer Tabellen-Zelle in einem Worddokument und kopiere den Wert in eine Excel-Tabellen-Zelle...
Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden: Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende...
Excel - Fehlermeldung "Name verwendet" beim Kopieren von Mappen in einer Arbeitsdatei: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden Suche im Netz habe ich leider keine Lösung für mein Excel-Problem gefunden. Problem: Beim kopieren...
Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word: Hallo Leute, ich habe eine Excelberechnung in meinen Word-Datei. Seit dem Update letzter Woche kann ich ein eingebettetes Blatt nicht mehr...

Sucheingaben

Serienbrief erstellen in Windows 10 in Word vorhandene Exceltabelle

Oben