M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
ich habe in Deutschland einen Exchange Server der sauber läuft!
In den USA habe ich einen PC der ein Postfach von meinem Exchange Server bekommen hat.
Die Emails werden über Outlook 2016 abgerufen.
Das funktioniert auch soweit super! Aber:
Wenn ich Anhänge aus den USA versenden möchte, dauert es ewig. Eine Mail mit 7MB Anhang benötigt ca. 5 Minuten
bis diese in mein persönliches Postfach eintrifft. Wenn die Email einen Anhang mit 14MB oder mehr hat, wird sie nicht versendet
und verbleibt im Postausgang! Es wird auch kein Fehler angezeigt. Er versucht halt immer und immer wieder die Mail zu versenden.
Versende ich die Mail mit dem Anhang aber über die OWA - wird sie sofort versendet!
Wenn ich allerdings die selbe Datei von meinem persönlichem Postfach aus Deutschland an die Mailadresse in
den USA sende, ist wie binnen von Minuten im Posteingang zu finden.
Ich komme einfach nicht auf die Lösung um das Problem zu beheben!
In Deutschland habe ich eine Firewall mit VPN Gateway. Selbst wenn ich diese so konfiguriere das der Client in den USA
Zugriff per VPN auf meinen Exchange bekommt, funktioniert es nicht.
ich habe in Deutschland einen Exchange Server der sauber läuft!
In den USA habe ich einen PC der ein Postfach von meinem Exchange Server bekommen hat.
Die Emails werden über Outlook 2016 abgerufen.
Das funktioniert auch soweit super! Aber:
Wenn ich Anhänge aus den USA versenden möchte, dauert es ewig. Eine Mail mit 7MB Anhang benötigt ca. 5 Minuten
bis diese in mein persönliches Postfach eintrifft. Wenn die Email einen Anhang mit 14MB oder mehr hat, wird sie nicht versendet
und verbleibt im Postausgang! Es wird auch kein Fehler angezeigt. Er versucht halt immer und immer wieder die Mail zu versenden.
Versende ich die Mail mit dem Anhang aber über die OWA - wird sie sofort versendet!
Wenn ich allerdings die selbe Datei von meinem persönlichem Postfach aus Deutschland an die Mailadresse in
den USA sende, ist wie binnen von Minuten im Posteingang zu finden.
Ich komme einfach nicht auf die Lösung um das Problem zu beheben!
In Deutschland habe ich eine Firewall mit VPN Gateway. Selbst wenn ich diese so konfiguriere das der Client in den USA
Zugriff per VPN auf meinen Exchange bekommt, funktioniert es nicht.