Senden von Fax nicht möglich - Datei (.tif) kann nicht an die Faxnachricht angehängt werden

Diskutiere Senden von Fax nicht möglich - Datei (.tif) kann nicht an die Faxnachricht angehängt werden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin nicht sehr erfahren und hoffe es kann mit jemand helfen. Seit geraumer Zeit kann ich kein Fax aus Outlook senden. Es ging schon...

justsway

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich bin nicht sehr erfahren und hoffe es kann mit jemand helfen. Seit geraumer Zeit kann ich kein Fax aus Outlook senden. Es ging schon mal nur ist mir nicht klar, was sich wie verändert hat, dass es nicht mehr geht.

Es ist ein internes Faxmodem installiert, dass wiederum an die FritzBox 7590 angeschlossen ist. Als Software dient die Windows Fax&Scan Software. Ebenso ist Office 365 installiert.

Das Faxen aus der Software ist möglich, also wenn ich manuell einen Text eingeben, funktioniert das Faxen einwandfrei.

Ich möchte aber Emails aus Outlook direkt als Fax senden und dies ist nicht möglich. Ich gehe auf Email drucken - wähle FAX aus (MS shared Fax Treiber) - drucken - und dann kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei (Ordneradresse)\xy.tif konnte nicht an die Faxnachricht angehängt werden.
Die Ordneradresse auf die Verwiesen wird existiert und auch die tif - Datei liegt darin. Ebenso lässt sich die tif-Datei öffnen, ist auch nicht schreibgeschützt o.ä.
Bisher konnte ich weder in Foren noch im Internet irgendeinen Hinweis auf ähnliche Probleme finden und habe daher keine Idee wie ich dem Problem begegnen könnte.

Über Tipps oder Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Stephan

Thema:

Senden von Fax nicht möglich - Datei (.tif) kann nicht an die Faxnachricht angehängt werden

Senden von Fax nicht möglich - Datei (.tif) kann nicht an die Faxnachricht angehängt werden - Ähnliche Themen

Windows Fax-und Scan: Guten Tag, ich benutze seit Jahren Win-Fax und konnte problemlos PDF'**** anhängen. Seit dem letzten Update können Anhänge in Win Fax-und Scan...
Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet: Hallo zusammen, versuche mit Windows 10 Pro Fax und Scan eine angehängte Datei zu senden, was aber leider nicht funktioniert. Der Typ der...
Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang geändert wir: Fax senden ist mit WIN10 nicht möglich weil der .PDF - Anhang in einen .TIF - Anhang geändert wird. Es kommt der Hinweis dass ein Programm zu...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Outlook Office aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Oben