Senden an eMail-Empfänger geht nicht

Diskutiere Senden an eMail-Empfänger geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne Outlook, Adobe DCTobit David als eMail-Client, und Sage SNC 2016. Alle aktuellen Updates sind eingespielt. Der Tobit Client ist als standard eMail-Client installiert, als Standard Bildanzeige ist die Windows Bildanzeige aktiviert.
Jetzt gibt es folgendes Problem:

Benutzer 1 (war vormals auch auf Windows 10 - 64 Bit Rechner, Profil wir übernommen)
Adobe DC
Beim laden einer PDF-Datei und anschließendem Klick auf den Brief in der Menüleiste, Klick auf "Als Anlage senden" steht "Standard-E-Mail-Anwendung" unbekannt. Mit Klick auf Weiter öffnet sich der eMail-Client und die PDF kann versendet werden.
Windows Fotoanzeige
Beim laden einer Bild-Datei ist im Menüd der E-Mail-Button ausgegraut, die Mail kann darüber nicht versendet werden.
Windows Explorer
Bedim Klick auf eine Datei und Senden an E-Mail-Empfänger wir der eMail-Client geöffnet und die Datei kann versendet werden.


Benutzer 2 (war vormals auch auf Windows 10 - 32 Bit Rechner, Profil wird nicht übernommen!)
Adobe DC
Beim laden einer PDF-Datei und anschließendem Klick auf den Brief in der Menüleiste, Klick auf "Als Anlage senden" steht "Standard-E-Mail-Anwendung" unbekannt. Mit Klick auf Weiter kommt zunächst die Meldung "Wie soll dass Dokument per E-Mail gesendet werde ......", nach einem Klick auf den Button "Kopie senden" gibt es die Meldung"Beim senden von Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten", die Mail kann also nicht gesente werden.
Windows Fotoanzeige
Beim laden einer Bild-Datei ist im Menüd der E-Mail-Button ausgegraut, die Mail kann darüber nicht versendet werden.
Windows Explorer
Bedim Klick auf eine Datei und Senden an E-Mail-Empfänger öffnet sich ein Fenster "Dateien anfügen", nach dem Klick auf den Button Anfügen pssiert nichts, es gibt auch keine Fehlermeldung.


Interessanter Weise änderte sich das Verhalten mit Benutzer 1 an einem Rechner: Seit irgendeinem Neustart idt die Funktion E-Mail in der Windows Fotoanzeige nicht mehr ausgegraut und es kann auch darüber versendet verden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Dank im voraus

Holgie
 
Thema:

Senden an eMail-Empfänger geht nicht

Senden an eMail-Empfänger geht nicht - Ähnliche Themen

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint...
Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick...
Emails senden und empfangen: Hallo, ich habe mir gestern ein Outlook E-Mail Account eingerichtet. Ich kann weder Mails senden ("Fehler beim Senden ihrer Nachricht") und...
Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet: Hallo, Ich habe das Problem wenn ich auf einer Datei Rechtsklick im Windows -> senden an -> E-Mail Empfänger. Es öffnet sich Outlook auch alles...
Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...

Sucheingaben

senden an e-mail empfänger geht nicht win 10

,

win 10 senden an email Empfänger geht nicht

,

senden an email empfänger win 10 geht nicht

,
windows 10 senden an email geht nicht
, senden an e-mail empfänger outlook 2016 öffnet sich nicht, mail senden funktioniert nicht, senden an e-mail empfänger geht nicht, windows fotoanzeige email ausgegraut, winmail senden an e-mail empfänger geht nicht
Oben