Semi-Annual Channel ?

Diskutiere Semi-Annual Channel ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich selle mir schon seit längeren die Frage was die richtige Einstellung ist. Unter Windows 10 Pro - Update und Sicherheit - Erweiterte...
G

Guderian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
7
Version
WIN 10 Pro
System
HP ProBook 450 G5 Intel Core i5 -8250U Quad-Core, 8GB DDR4
Hallo,
ich selle mir schon seit längeren die Frage was die richtige Einstellung ist.
Unter Windows 10 Pro - Update und Sicherheit - Erweiterte Optionen gibt es die Einstelungen Semi-Annual Channel und Semi-Annual Channel (Targeted) was soll ich da auswählen.


Gruss Guderian
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.761
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das geht ansich aus der Beschreibung der beiden Stufen hervor. Semi-Annual-Channel bietet eine höhere Gewähr der Stabilität bzw. Fehlerfreiheit, da dieser Aspekt für Organisationen einen größeres Gewicht hat - nach meinem Verständnis. Dafür bekommst Du das Funktions-Update dann aber auch später angeboten, wenn sich bei den Targeted-Updates (Target = Ziel, evtl. noch Nachbesserung notwendig - nach meinem Verständnis), welches ja die meisten Nutzer relativ umgehend nach Erscheinen angeboten bekommen, sofern deren Hardware geeignet ist, es sich als relativ problemfrei erwiesen hat.

Da ich in der Regel nie Probleme mit den Funktionsupdates habe und diese in der Regel selbst per MCT am Erscheinungstag installiere, habe ich bei mir "Targeted" eingestellt. Welchen Modus Du selbst bevorzugst, musst Du selbst entscheiden, kann Dir Niemand abnehmen. :)

Kannst Du hier noch etwas genauer nachlesen

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/semi-annual-channel-targeted-service-branch-fuer-windows-10-konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guderian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
7
Version
WIN 10 Pro
System
HP ProBook 450 G5 Intel Core i5 -8250U Quad-Core, 8GB DDR4
Hi runit,
danke für diese schnelle Hilfe. Jetzt kann ich selbst entscheiden was für mich die richtige Einstellung ist.

MfG Guderian
 
Thema:

Semi-Annual Channel ?

Semi-Annual Channel ? - Ähnliche Themen

  • Edge Dev channel update 77.0.218.4 ist verfügbar

    Edge Dev channel update 77.0.218.4 ist verfügbar: Und es geht Munter weiter mit den Insider-Versionen. Hallo Insider! Heute haben wir Build 77.0.218.4 für den Microsoft Edge Developer Channel...
  • Edge Dev channel update 77.0.211.2 ist verfügbar

    Edge Dev channel update 77.0.211.2 ist verfügbar: Neue Funktionen und Verhaltensweisen: Vorlesen aktiviert für PDFs Ermöglicht den sicheren Empfang von Zahlungskartendaten. Aktivieren Sie die...
  • Edge Dev channel update 77.0.189.3 ist verfügbar

    Edge Dev channel update 77.0.189.3 ist verfügbar: Hallo Insider! Heute haben wir Build 77.0.189.3 für den Microsoft Edge Dev Channel veröffentlicht. Wie du sehen kannst, sind wir zur Version 77...
  • Outlook 2010 Aufgaben (semi-) automatisiert zuweisen?

    Outlook 2010 Aufgaben (semi-) automatisiert zuweisen?: Liebe Community, ich erkläre mal schnell die Arbeitsschritte, damit man mich auch besser verstehen kann: Ich erhalte täglich einige Mails in...
  • Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen

    Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft. Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben