Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich Win 10 habe macht der PC folgendes Problem. Der PC schatet einfach aus, manchmal dauert es 2 Tage und manchmal am Tag 2 bis 3 mal. Alle...
W

Wanderkarl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro
System
Intel i5 3570 3400 GHz 8 Gb Ram Asrock On Bord Grafikkarte
Seit ich Win 10 habe macht der PC folgendes Problem. Der PC schatet einfach aus, manchmal dauert es 2 Tage und manchmal am Tag 2 bis 3 mal. Alle meine Arbeiten was ich nicht abgespeichert habe sind verloren und das ist ärgerlich. :(
Beim Ausschalten von PC funktioniert nur runterfahren und Neu Starten, Energie sparen funktioniert nicht da schaltet der PC aus. Bei 8.1 konnte ich den PC ausschalten und über Tastatur wieder einschalten das funktioniert nicht mehr.

LG Karl

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was heisst er schaltet sich alle zwei drei Tage einfach aus? Gehts etwas präziser? Bitte auch genauere Angaben zum Rechner machen - denn das was Du da in Dein Profil eingetragen hast ist nichts. Ausserdem auch Angaben zu den installierten Programmen machen.

Wurde das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachtet und umgesetzt? Sind für alles korrekte Treiber installiert - der Gerätemanager gibt darüber Auskunft. Deaktiviere in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart, damit dürfte ein Teil der Probleme behoben sein.

Die Energieoptionen und den Gerätemanager findest Du im Kontexmenü des Startbuttons.

W

Wanderkarl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro
System
hallo areiland
Das Kennwort bei Reaktivierung anfordern hatte ich schon gemacht. Ich habe jetzt die Energiesparoption ausgeschaltet und nun warte ich darauf ob dieser Fehler wieder vorkommt das der PC von alleine ausschaltet. Ansonsten hat das update von Win 8.1 pro auf Win 10 pro einwandfrei funktioniert. Nur Tune up muste ich entfernen weil dauern die Warnung eingebledet hat. Ansonsten alle andere Software was ich auf Win 8.1 hatte lief anstandlos sogar Oracle VM Virtualbox wo ich am meisten angst hatte. Ich melde mich dann wenn mein Problem wieder auftaucht.
Gruß Karl

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Am meisten Angst hätte Dir nicht Oracle machen sollen, sondern TuneUp. ;) Solche Tools greifen ins System ein und verhunzen es eher, als dass sie es "verbessern". Wer, außer MS, kennt sein System am besten. Bestimmt keine ominösen "Verschlimmbesserer".
VirtualBox dagegen ist einfach eine Applikation, die auf Windows aufsetzt, statt in es einzugreifen.

W

Wanderkarl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro
System
So nun bin ich wieder da mit dem gleichen Problem
Hat von Euch auch dieses Problem das der PC ausschaltet als wenn der Strom unterbrochen wird. Die ganz Zeit war ruhe bis gestern da passierte es drei mal und heute 1 mal. Ich habe alles nachgeschaut an Stromverbindung und habe sogar Bios Batterie ausgewechselt. Es sind keine neuen Programme installiert aus Updates von Win 10
Gruß Karl

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
So nun bin ich wieder da mit dem gleichen Problem
Hat von Euch auch dieses Problem das der PC ausschaltet als wenn der Strom unterbrochen wird. Die ganz Zeit war ruhe bis gestern da passierte es drei mal und heute 1 mal. Ich habe alles nachgeschaut an Stromverbindung und habe sogar Bios Batterie ausgewechselt. Es sind keine neuen Programme installiert aus Updates von Win 10
Gruß Karl
Ich tippe da eher auf einen Hardwarefehler (Wärmefehler?). Entweder ist der CPU-Lüfter oder das Netzgerät "verdreckt", oder eines von Beiden ist kaputt.
Bei "TuneUp" bekomme ich einen roten Kopf und Herzattacken ! :mad::mad: aber den können wir wohl als Verursacher ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ich tippe da eher auf einen Hardwarefehler (Wärmefehler?). Entweder ist der CPU-Lüfter oder das Netzgerät "verdreckt", oder eines von Beiden ist kaputt.
Das kann gut sein, denn das Ausschalten ist ein eingebauter Geräteschutzmechanismus, der aktiviert werden könnte, eben wenn cpu, graka und oder mainboard zu heiß geworden sind. Da würde ich mal genauer nachsehen @Wanderkarl. Temperaturen kann man auch mit einem Tool messen. Mache das vlt. mal und poste einen Screen davon.

L

lightman

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
W

Wanderkarl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro
System
Das Problem ist erledigt. Folgendes ist passiert, ich habe ein AsRock Mainbord wo Intel Grafikkarte integriert ist und diesen Ausgang HDI Ausgang benütze ich.
Mit Windows 8.1 gabs keine Probleme aber mit WIN 10 ist der Grafikchip heisgelaufen. Ich habe ich mir nun eine Grafikkarte gekauft und eingebaut und seitdem läuft es ohne Probleme. Hab sogar das gefühl das der PC schneller geworden ist.
Ich danke euch allen für die guten Ratschläge
Gruß Karl

Thema:

Seltsames Verhalten

Sucheingaben

windows 10 cpu taktet nicht runter

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4436-seltsames-verhalten.html

,

Windows CPU Taktet zu früh hoch

,
win 10 cpu taktet nicht runter
, cpu taktet nicht mehr richtig runter, i7 7700k taktet nicht runter

Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

• Papierkorb hat seltsames Verhalten

Papierkorb hat seltsames Verhalten: Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe die Daten, die ich zu meinem System gemacht habe werden dann auch angezeigt ohne sie...
  • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
  • ...mit anderer Adresse senden - seltsames Verhalten!

...mit anderer Adresse senden - seltsames Verhalten!: Hallo zusammen, ich hab 2 Domains eingerichtet, DNS angepasst, Mail senden und empfangen funktioniert soweit alles... Bis jetzt sind zwei...
  • Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?

Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?: Hallo Zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten der "Gerade" Funktion in Excel beobachtet. Wir haben eine berechnete Zelle B4 (Details siehe...
  • Seltsames Display verhalten am Laptop?

Seltsames Display verhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit...