Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Diskutiere Seltsames Verhalten Energiesparfunktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen...
  • Seltsames Verhalten Energiesparfunktion Beitrag #1
N

nikowan

Hallo
Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht nach 30 Min. in den Energiesparmodus übergegangen, die Powertaste leuchtet dann gelb anstatt blau und der Rechner wird mit Druck auf Tastatur wieder aktiviert. Seit einigen Tagen hat sich dieses Verhalten geändert, ohne dass ich aktiv Veränderungen am System vorgenommen habe: der Rechner schaltet sich nach 30 Min. total aus. Ich muss dann den Powerschalter betätigen, der Rechner schaltet ein, fährt jedoch nicht hoch und der Monitor bleibt schwarz. Dann schalte ich den Rechner durch langes Drücken des Powerschalters aus und schalte ihn erneut wieder ein: alles funktioniert normal. Kennt jemand dieses Problem?

Grüsse -nik

• Seltsames Verhalten Energiesparfunktion Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prüf mal ob alle Treiber stimmen und installiere gegebenenfalls die vom Hersteller bereitgestellten Treiber neu. Es kann sein, das Windows die originalen Treiber zwischenzeitlich durch eigene ersetzt hat, die nicht alle Energiesparmodi der Hardware unterstützen. Alternativ hilft es oft auch, in den Energieoptionen den Schnellstart zu deaktivieren.

Thema:

Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Seltsames Verhalten Energiesparfunktion - Ähnliche Themen

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
Energiesparfunktion - Probleme im Netzwerk: Der Rechner ist mit der "ausbalancierten" Energieverwaltung konfiguriert. Der Energiesparplan tritt nach 30 Minuten in Kraft, die Festplatten...
Oben