Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

Diskutiere Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; In meinem Fujitsu Esprimo ist im BIOS eine Windows 10 Pro Lizenzkey eingebaut. Ich hatte das bereits mehrmals installiert. In der letzten Zeit...
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
In meinem Fujitsu Esprimo ist im BIOS eine Windows 10 Pro Lizenzkey eingebaut.
Ich hatte das bereits mehrmals installiert. In der letzten Zeit habe ich aber mit der Original
Installer DVD Probleme. Und zwar sollen da einige Startdateien fehlen, was durch das ungesicherte
Entfernen von der DVD verursacht worden sein soll. Ich kann das also nicht mehr mit dieser DVD installieren. Durch einen Zufall habe ich die Installation mit einer früheren Windows 10 Home versucht. Da wurde die Installation problemlos durchgeführt. Und das seltsame ist: Ich hatte
am Ende wieder ein Windows Pro. Was kann ich tun damit das auch mit der Original-DVD wieder klappt?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nogardrevlis

Nogardrevlis

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
37
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram
1. ( ungesicherte Entfernen von der DVD verursacht worden sein soll ) dies ist nicht möglich, da eine DVD/CD nicht beschreibbar ist also können die Daten die Drauf sind auch nicht verloren gehen es sei den die CD/DVD hat einen Physischen Schaden genommen und ist nicht mehr lesbar.

2. Ich nehme vielmehr an das es sich bei deiner CD/DVD nicht wirklich um eine Windows 10 Installationsdisk handelt sondern vielmehr um eine Recovery CD/DVD die womöglich nach einer versteckten Partition sucht auf der Daten hinterlegt sind die geprüft werden ob es sich auch um den Rechner handelt zu dem die Recovery gehört. Wenn du in dem System also irgendwelche Änderungen an den Partitionen vorgenommen hast die Recovery Partition die von der CD/DVD gesucht wird gelöscht hast ist es möglich das die CD/DVD deshalb nicht mehr funktioniert.

3. Auch möglich wäre eine Beschädigung deines CD/DVD Laufwerks , das somit die CD/DVD nicht mehr ordentlich gelesen wird.


Das wären die 3 Sachen die ich dir auf den weg geben kann :)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Perfekt erklärt,
lade Dir doch einfach die aktuellste Version von Windows 10 Pro runter(logischer Weise nach dem Anniversary Update) und erstelle Dir einen neuen Datenträger( ich würde USB empfehlen, da würde auch ein defektes DVD Laufwerk nicht ins Gewicht fallen).
Info:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html
Download:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Danke mal soweit für die Antworten
Ich denke falls noch mal eine Neuinstallation gemacht wird kann ich ja auch die 2 Windows Home dafür verwenden.
Das funktioniert ganz gut. Ich hoffe das ist kein Sakrileg.
 
Nogardrevlis

Nogardrevlis

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
37
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram
Nein, ich denke der Pro Key deines BIOS führt beim ersten Start nach dem Installieren automatisch ein Upgrade zu Pro aus, Wenn du doch mal eine Richtige Pro Installations CD benötigst kannst du dir ja immer noch ein Iso von Microsoft Laden und auf CD/ USB Stick als Installationsmedium erstellen.
 
Thema:

Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

Sucheingaben

windows 10 installieren mit cd probleme

,

windows 10 update kb 4022715 kann nicht installiert werden

,

Fujitzu P910 Windows 10 installieren

,
fujitsu esprimo offline installieren
, fujitsu windows 10 cd, fujitsu esprimo p420 e85+ Windows 10, fujitsu esprimo p420 welche Windows keys im bios, ESPRIMO P920 Windows 10 installation

Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation - Ähnliche Themen

  • nach update seltsame einblendung im desktop unten rechts

    nach update seltsame einblendung im desktop unten rechts: nach dem letzten update vom12.11. 2019 gibt es bei mir im desktop unten rechts folgende anzeige muss das so sein ?
  • nach update seltsame einblendung im desktop unten rechts

    nach update seltsame einblendung im desktop unten rechts: nach dem letzten update vom12.11. 2019 gibt es bei mir im desktop unten rechts folgende anzeige muss das so sein ?
  • Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store

    Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store: Hallo, ich habe ein Problem, das ich ein Spiel aus dem MS Store herunterlade und dieses Spiel eigentlich 40GB hat. nun habe ich bereits 45GB...
  • Surface Pro 4 seltsames Verhalten

    Surface Pro 4 seltsames Verhalten: Aloha liebe Community, Ich habe das Surface Pro 4 (I5, 4GB, 128gb) und es wird beim TypeCover Connector sehr warm im Vergleich zum Rest des...
  • Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD

    Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD: Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich, auch mit PC-Erfahrung seit dem 286er absolut nicht weiter komme: Ein Freund besitzt einen schon etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben