Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809

Diskutiere Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; schönen guten Tag Windows Community, Die Version 1803 läuft auf meinem PC einwandfrei und schnell. Das Upgrade auf 1809 läuft fehlerfrei durch...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
91.280
schönen guten Tag Windows Community,

Die Version 1803 läuft auf meinem PC einwandfrei und schnell.
Das Upgrade auf 1809 läuft fehlerfrei durch.
Nach mehrmaligem Neustart und dem „Hallo“ Bildschirm ist alles eingerichtet.
Ich habe anschließend Programme wie Office, Firefox, Thunderbird usw. getestet.
Alles läuft einwandfrei und schnell wie unter der Version 1803.

Nun Kommt das Eigenartige:
Nach einem Neustart des Rechners ist alles extrem langsam.
Der Rechner startet schon viel langsamer als vorher.
Alle Programme starten extrem verzögert, und laufen auch dementsprechend langsam.
Es kommt einem vor als ob man vor einem 10mal langsameren PC sitzen würde.

Ich habe nun noch ein Inplace Upgrade gemacht.
Ergebnis wie oben, unmittelbar nach einrichten des Systems, läuft alles einwandfrei und schnell.
Nur habe ich jetzt den Rechner heruntergefahren statt neu gestartet.
Geändert hat sich aber nichts.
Bei Neustart ist der Rechner extrem langsam und alles startet extrem langsam.

Installiert ist die PRO Version 64bit im UEFI modus.
Im Gerätemanager ist alles IO.
Der Zuverlässigkeitsverlauf ergibt keine Fehler.

Hier noch die Daten meines Rechners.
Mainboard : ASUS 970 PRO GAMING AURA
RAM : 16GB
Grafikkarte : Nvidia Geforce GT 730
SSD : Samsung 850 EVO 250GB

Es sieht aus als ob der Rechner irgendwie eingebremst wird.
Vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Peter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809

Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809 - Ähnliche Themen

  • Seltsame Meldungen

    Seltsame Meldungen: Hallo liebe Leute, seit ein paar Tagen öffnen sich während beliebiger Internet-Sitzungen seltsame Fenster, die angeblich mal vom ISP, dann wieder...
  • Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung

    Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung: Liebe Community, bei Teams scheint es wohl einen kleinen Bug zu geben: Plant man eine Besprechung mit einem Teilnehmer und öffnet danach den...
  • Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD

    Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD: Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich, auch mit PC-Erfahrung seit dem 286er absolut nicht weiter komme: Ein Freund besitzt einen schon etwas...
  • Papierkorb hat seltsames Verhalten

    Papierkorb hat seltsames Verhalten: Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe die Daten, die ich zu meinem System gemacht habe werden dann auch angezeigt ohne sie...
  • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

    Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsame Meldungen

      Seltsame Meldungen: Hallo liebe Leute, seit ein paar Tagen öffnen sich während beliebiger Internet-Sitzungen seltsame Fenster, die angeblich mal vom ISP, dann wieder...
    • Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung

      Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung: Liebe Community, bei Teams scheint es wohl einen kleinen Bug zu geben: Plant man eine Besprechung mit einem Teilnehmer und öffnet danach den...
    • Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD

      Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD: Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich, auch mit PC-Erfahrung seit dem 286er absolut nicht weiter komme: Ein Freund besitzt einen schon etwas...
    • Papierkorb hat seltsames Verhalten

      Papierkorb hat seltsames Verhalten: Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe die Daten, die ich zu meinem System gemacht habe werden dann auch angezeigt ohne sie...
    • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

      Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
    Oben