Seltsames Display verhalten am Laptop?

Diskutiere Seltsames Display verhalten am Laptop? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit...

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Hallo,
ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm.

Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen Film gemacht,kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Das merkwürdige ist es scheint nicht immer auf zu tretten,aufgefallen ist es mir beim Windows neu start.



 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.947
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bitte aktualisiere als erstes einen aktuellen Grafikkartentreiber für deinen uns unbekannten Asus Laptop.
Bitte ausschließlich von hier:
https://www.asus.com/de/support/Download-Center/
 

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Vielen dank erst mal,aber wenn du Recht hast müsste das Problem nicht dauerhaft auftretten und nicht nur Sporatisch?

*EDIT*
habe das Model S400C habe danach gesucht,keinen Grafiktreiber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.947
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das kann ich dir nicht beantworten, aber die Installation aller aktuellen Treiber ausschließlich vom Hersteller ist immer die erste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Ok wie in meinem Edit schon erwähnt gibt es dort keinen Treiber für Grafik nur Utilitys ,ATK und BIOS.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.505
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau bei den Treibern für Windows 8.1, dafür gibts nämlich einen Treiber. Hättest Du problemlos auch selbst feststellen können.
 

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Was soll ich mit einem treiber für Windows 8 wen ich Windows 10 habe?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.505
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installieren, weil kein neuerer verfügbar ist? Nötigenfalls im Kompatibilitätsmodus! Wenn das nicht zur Abhilfe reicht, darfst Du ohnehin technische Hilfe in Anspruch nehmen, denn ich sehe hier eher ein Hardware-, denn ein Treiberproblem.
 

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Ok vielen dank ich versuche es mal.

- - - Aktualisiert - - -

Kann es etwas mit einem benutzerkonto zutun haben?

Den beim Anmelden werden Zwei angezeigt , aber in der Systemsteuerung -> Benutzerkonto gibt es nur eins,einen Benutzer Ordner unter c://Benutzer gibt es auch.

Wie kann ich das Zweite Konto das es nicht zu geben scheint entfernen,da es in der systemsteuerung -> Konten nicht vorhanden ist?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.505
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zu dem Zeitpunkt, an dem das auftritt, ist noch gar kein Benutzerprofil geladen, von daher kann da kein Benutzer reinspielen. Entweder ist der Treiber defekt, das Gerät überhitzt und zeigt deshalb diese Punkte oder es liegt ein technischer Defekt vor.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
856
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Schaut für mich auch mehr nach Hardware aus , evtl kann das starten eines Live-Systems von CD/DVD oder USB Stick Klarheit verschaffen (z.B. Linux-Mint, Ubuntu oder ähnliches).
Auch eine gründliche aber auch VORSICHTIGE Gerätereinigung kann meist nicht schaden.
 

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Windows lässt sich nicht mehr auf Festplatte Installieren?

Hallo ich hatte ja schon ein Problem mit meinem Laptop https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/103713-seltsames-display-verhalten-laptop.html als ich das nicht Repariet bekamm dachte ich das es das beste ist alles Neu auf zu setzen.

Das habe ich dann auch versucht,aber sobald er beim Installierend er Dateien ist springt er kurz darauf wider zum Anfang an dem man die Sprache auswählen kann,ist das ein Zeichen das die Festplatte kaputt ist?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.959
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
,,,, könnte sein. Kann ich aber so nicht aus der Ferne sagen. Formatiere die Platte mal komplett und versuche die Installation erneut. Ist ne SSD, oder? Das Notebook ist ca. 6 Jahre alt , richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Den Grafik Treiber VGA für Windows 8 konnte ich nichts Installieren,bekamm die meldung mein system ist dafür nicht geeignet.

@runit
Ich habe leider keine genauen infos über das Laptop konnte nicht mehr richtig auf die Infos zugreifen,die Platten habe ich alle gelöscht und Formatiert es geht denoch nicht zu Installieren.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.959
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
856
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Was für einen Installationsdatenträger nutzt du , versuche ggf. den mal neu zu erstellen , evtl. hat der einen Fehler und bricht deshalb die Installation ab.
Hast du evtl. noch einen älteren Installatiosdatenträger oder den von Windows 8 , möglicherweise stellt die aktuelle Installationsroutine nicht alle erforderlichen Treiber für dein Gerät bereit
Instaliertst du in eine vorgegebene Partition ? Lösche ggf. alle Partitionen der Festplatte und überlasse Windows die neuerstellung während der Installation.
Hat das Gerät eine oder mehrere Festplatten (echte Festplatten , nicht Partitionen)?
Hast du schon mit einem Live System getestet ?
Lässt sich der Bildschirmfehler ggf. durch klappen/verstellen des Displays provozieren oder eine Stelle finde wo es nicht auftritt ?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.947
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Den Grafik Treiber VGA für Windows 8 konnte ich nichts Installieren,bekamm die meldung mein system ist dafür nicht geeignet.

... du musst die Setup.exe mit Adminrechten und im Kompatibilitätsmodus für Windows 8 ausführen.
Rechtsklick auf Eigenschaften > Kompatibilitätsmodus

screenshot.2.jpeg
 

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
@runit
Ich erstele den BOOT Fähigen USB Stick mit USB DVD-Downloadtool für Windows 7,hat bisher immer geklappt.

@Hans73
Vielen dank für deine Tpps ich werde mich noch mal ran machen das so zu machen,wie du es beschrieben hast Notfalls auch noch mal mit einer CD/DVD.

@MSFreak
Vielen dank nach der Methode werde ich ihn installieren wenn ich ihn wider zum Laufen bekommen habe.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.959
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Na ja @netzreiter, um chkdsk auszuführen, geht auch wohl der win7-stick. Um Reparaturen auszuführen, dessen Option der Bootstick enthält, sollte es aber schon ein Win 10 Stick sein. Win 10 baut nicht auf Win 7 auf, sondern besitzt eine ganz neue andere Architektur.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
856
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Ähm , und womit bzw. was hast du jetzt versucht neu zu installieren Win7 oder Win10 oder das wahrscheinlich mitgelieferte Win8 ?
 
Thema:

Seltsames Display verhalten am Laptop?

Seltsames Display verhalten am Laptop? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Treiber Konflikt, unvollständiges Herunterfahren, hpsrv stürzt ab: Windows 10 Home 64-bit ver 1511 (Build 10586.420) Intel Core i7-4510U @2.00Ghz 2.6 16GB RAM BIOS: Insyde F.34 Systemplatine: 228D 77.35 HP Envy 15...
Oben