Seltsame updates

Diskutiere Seltsame updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, fast täglich schaue ich im Zuverlässigkeitsverlauf, welche updates durchgeführt wurden und wo es evtl. Probleme gegeben hat. Was...

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Hallo zusammen,
fast täglich schaue ich im Zuverlässigkeitsverlauf, welche updates durchgeführt wurden und wo es evtl. Probleme gegeben hat. Was mich schon fast nicht mehr wundert und ich trotzdem gern wüsste, was es damit auf sich hat: tägliches update von "VCLibs 12". Google ist auch nicht allzu auskunftsfreudig - es wird nur an einigen Stellen beschrieben, dass die "getSkype"-App deinstalliert werden soll. Aber ich habe das Gefühl, die schreiben nur voneinander ab - bei mir hat es gar nichts geholfen - heute wurde das Teil sogar gleich 2x kurz hintereinander installiert.
Viel mehr "Sorgen" bereitet mir das folgende update: "´Pel·lícules i programes" wurde upgedated. Noch nie gesehen. Auch hier bei Uncle Google nur ein nicht viel schlauer machender englischer Eintrag....

Etwas ratlos...

update.JPG
 
#
schau mal hier: Seltsame updates. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

diese "Pel·lícules i programes" werden bei mir auch regelmäßig upgedatet. Würde mich auch mal interessieren was das eigentlich ist. Google hilft leider nicht weiter.

Beste Grüße
Christian
 

d3m3nz

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
1
Hey, da.... [emoji4]

Alles was ich in den Microsoft Foren finden konnte zu diesem wahrlich seltsamen Update ist dieses hier:

Pel·lícules i programes

is Catalan for*Movies and Programmes**and since the only movie-related app I have that would be updated in this way is the built-in MS*Film and TVone I am assuming this is what the entry in reliability monitor relates to.

Schon mal was...

Greetz

Frank
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.828
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die meisten dieser Updates sind experimentell und sollten eigentlich inzwischen nicht mehr auftauchen. Die VCLibs12 sind zum Beispiel der Versuch die MS Visual C++ 2013 (12.0) Redistributable Packages über den Store zu verteilen. Die sollte man dann eher von hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2977003 downloaden und installieren. Dann dürfte das auch aufhören.
 

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Die meisten dieser Updates sind experimentell und sollten eigentlich inzwischen nicht mehr auftauchen. Die VCLibs12 sind zum Beispiel der Versuch die MS Visual C++ 2013 (12.0) Redistributable Packages über den Store zu verteilen. Die sollte man dann eher von hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2977003 downloaden und installieren. Dann dürfte das auch aufhören.

Stimmt: seit gestern wird in beiden Fällen nicht mehr geupdated (sagt man so? :-)). Microsoft scheint uns erhört zu haben!

PS: was ganz anderes: warum sehe ich eigentlich mein wunderschönes (...) Bild nicht, obwohl es den angegebenen Konventionen dicke entspricht? Muss ich das noch irgendwo aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Sprichst du nun vom Bildchen im Store,oder geht es um dein Bild hier im Forum?
 

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
von meinem Bild hier im Forum.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.828
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil Du das Bild als Profilbild eingestellt hast, wenn Du es unter Deinem Namen sehen möchtest musst Du es aber als Avatar einstellen.
 

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Danke! Werde das bald ändern 😃!
 

Knurro_Knurreck

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
22
Version
Home
System
i5, 8GB, Nvidia
Gegen fehlerhafte oder unpassende Updates gibt es jetzt von Microsoft ein Hotfix namens

wushowhide.diagcab

Damit lassen sich solche Updates ausblenden bzw. verstecken. Jedenfalls gehen sie einem nicht mehr auf den Geist.

Löblich! Kann ich nur empfehlen.
 
H

Heinz

Also ich seh dein Bildchen. Du siehst aus ,fast wie Tony Vescoli von den "Sauterelles" in seinen Jugendjahren.
 
Thema:

Seltsame updates

Seltsame updates - Ähnliche Themen

Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen: Problem? Windows 10 Professional 64bit version 1607: wenn ich im Login-Screen mein Passwort eingebe und Enter drücke, passiert zunächst nichts und...
Oben