Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Diskutiere Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ganz interessant was hier im Tenforums...

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
ganz interessant was hier im Tenforums https://www.tenforums.com/performan...-distributedcom-post1178883.html?#post1178883 , geschrieben wird,
Screenshot-2017-11-1 Windows 10 help and support forum.png


ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera schließe taucht der fehler auf, stört zwar nicht das System, aber die Events sind voll bei mir .
DCOM10016.jpg

Aber schön zu wissen, denn anfangs dachte ich , da wäre mal wieder was nicht OK.
Mit Firefox hat man seine Ruhe, andere habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.821
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Forensuche nutzen, ich hab hier schon gefühlte hundert Mal geschrieben das der DCom Fehler 10016 nicht behoben werden muss, weil seine Meldungen allenfalls einen kosmetischen Mangel darstellen. Das System wird dadurch nicht beenträchtigt.
 

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
hättest du richtig gelesen, Zitat: "ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera schließe taucht der fehler auf, stört zwar nicht das System, aber die Events sind voll bei mir",
oben, das weiß ich, das ist der Runtimebroker, den viele ja hier im Forum versuchen über Berechtigung in Registry übernehmen und dann mit dem Komponentendienst die Berechtigung für Admin eintragen zu lösen, geht aber in dem Fall nicht, nur immersiveshell und shellservicehost sind bei mir gelöst durch diese Prozedur.
Es geht mir lediglich um die Feststellung das ein Browser wie Opera u.a. das auslösen, habe es live getestet. Will damit ja nur einige User beruhigen. Das System wird keineswegs beeinflusst.
Der Thread sollte eigentlich auch nicht hier stehen, war gerade dabei, dieses Thema zu suchen und wollte meinen Thread dann verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016 - Ähnliche Themen

Nach Update KB3206632 DCOM Fehler ID 10010,: Hallo, nach dem Update auf Win10 14393.576 erhalte ich leider wieder DCOM Fehler ID 10010: Der Server "{21F282D1-A881-49E1-9A3A-26E44E39B86C}"...

Sucheingaben

opera dcom

,

DCOM fehler

Oben