Seltsame Meldungen

Diskutiere Seltsame Meldungen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute, seit ein paar Tagen öffnen sich während beliebiger Internet-Sitzungen seltsame Fenster, die angeblich mal vom ISP, dann wieder...
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
171
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Hallo liebe Leute,
seit ein paar Tagen öffnen sich während beliebiger Internet-Sitzungen seltsame Fenster, die angeblich mal vom ISP, dann wieder von Microsoft stammen (sollen). Nach dem Schließen solcher Mitteilungen erscheinen kurz darauf weitere, ähnliche. Eine Infizierung meines Rechners schließe ich eigentlich aus, da dieselbe Erscheinung auch auf einem anderen PC im Haushalt auftritt.
Bin ich allein mit diesen Spielchen, und was kann ich dagegen machen??
Windows 10 Pro 1903
Anmerkung 2019-06-01 121209.jpg
Anmerkung 2019-06-01 131204.jpg
Anmerkung 2019-06-01 133431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
leider kann ich die Anhänge nicht öffnen ( Fehler), binde die doch bitte als Bild hier ein.

Außerdem teste trotzdem mal mit Adwcleaner gehen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Warum sollten nicht alle Rechner befallen sein im Netzwerk?

Falls Fehlermeldung nicht eindeutig auf anderes hinweist.


Ungültige Angabe: Anhang
PS: Übrigens hat heute hier schon Fünf mal Microsoft angerufen ( Indien), wollten Kennwörter.
Beim Letzten habe ich es buchstabiert " yousonofabit..." da wurde aufgelegt ( unter Gelächter..).
Gesperrt in Fritzbox, ändern bestimmt bald die Nummern :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
171
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Ich habe die Anhänge geändert, sollte jetzt klappen.
Adwcleaner hat nichts gebracht (eine Fundstelle im IE beseitigt).
Erneut kam soeben eine der netten Meldungen, jetzt sogar mit BIOS-Piepton...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Offenbar haben MS Apps mit Werbeeinblendungen das Problem, dass ein Werbedienstleister kompromittiert wurde. Die Fälle häufen sich nämlich und immer sind MS Apps mit im Spiel.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das ist ja genau so nervig wie per Telefon.

Aber zum Verständnis, ungefährlich weil nur App-Werbeeinblendung betroffen oder wird doch etwas lokal davon abgespeichert??

Versuche mich zumindest unter MS der Apps noch zu erwehren, auch wenn Kampf gegen Windmühlen...und nicht der Zukunft entsprechend.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wieso soll da gross was lokal abgelegt werden? Die öffnen ihren Müll einfach im Standardbrowser. Also den Browsercache und gegebenenfalls %temp% leeren.
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
171
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
@IT-SK
Ich werde mich hüten, einer der Aufforderungen wie Press OK, Scan Now, Folge zu leisten. Wer weiß, was dann geschieht...
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
246
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Solche nervigen Meldungen erhielt ich in den letzten Tagen auch ein paar Mal - und zwar ausschließlich - über die Microsoft-News-App. Den entsprechenden Tab im Browser geschlossen - und gut war es.

Im letzten Jahr trat dieses Phänomen auch eine zeitlang gehäuft in diesem Forum hier auf, zumindest solange man nicht eingeloggt war. Besonders "beliebt" damals: Fake-Meldungen bzgl. Microsoft und Tele Columbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seltsame Meldungen

Seltsame Meldungen - Ähnliche Themen

  • Seltsame E-Mail-Alias

    Seltsame E-Mail-Alias: Hallo Allerseits, ich wollte heute zu Outlook.com umziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine seltsame E-Mailadresse in meiner...
  • desktop-ini: Seltsamer Speicherort

    desktop-ini: Seltsamer Speicherort: Hallo, man sollte meinen daß die Datei gebraucht wird, aber was sie an der Stelle macht und wie sie dahin kam ist unbekannt. Die...
  • Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung

    Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung: Liebe Community, bei Teams scheint es wohl einen kleinen Bug zu geben: Plant man eine Besprechung mit einem Teilnehmer und öffnet danach den...
  • Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD

    Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD: Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich, auch mit PC-Erfahrung seit dem 286er absolut nicht weiter komme: Ein Freund besitzt einen schon etwas...
  • Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung

    Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung: Sehr geehrte Damen und Herren. Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise beim Update nicht funktioniert. Ich habe letztendlich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben