Seltsame Cloud-Dateien

Diskutiere Seltsame Cloud-Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Verzeichnis c:\Windows\Temp\ habe ich Dateien solcher Art gefunden: CloudAV1012123456_1234.CSV Inhalt z.B.: timestamp job Id profile date job...

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
71
Version
W10/64 prof.
System
MB: GA-x99-UD5-WIFI, Core i7-5820K, 32GB-DDR4, MSI GTX 960 $GDST
Im Verzeichnis c:\Windows\Temp\
habe ich Dateien solcher Art gefunden:
CloudAV1012123456_1234.CSV
Inhalt z.B.:
timestamp job Id profile date job type task type file (path)
39717 3 1 Mon Oct 12 19:04:25 2015 Analysis request ON ACCESS EXE C:\Windows\System32\propsys.dll
39795 4 1 Mon Oct 12 19:04:25 2015 Analysis request ON ACCESS EXE C:\Program Files (x86)\Panda Security\Panda Security Protection\x64\PSINOAV.dll
39858 3 1 Mon Oct 12 19:04:26 2015 Analysis result ON ACCESS EXE C:\Windows\System32\propsys.dll
39936 5 1 Mon Oct 12 19:04:26 2015 Analysis request ON ACCESS EXE C:\Program Files\Intel\NCS2\WMIProv\ncs2core.dll
39936 5 1 Mon Oct 12 19:04:26 2015 Analysis result ON ACCESS EXE C:\Program Files\Intel\NCS2\WMIProv\ncs2core.dll

Meldet Windows das irgendwohin? Es sind ziemlich große Dateien zwische 300 und 800 KB
Es kann auch sein, daß ich seitdem das Windows10-Updatesymbol in meiner Taskleiste habe. Die Dateien beginnen am 11.10.2015.
Gerade habe ich beobachtet (2. Bildschirm), daß der letzte Eintrag die Uhrzeit gewechselt hat. Es scheint sich als ständig zu aktualiesieren und bleibt dann beim Runterfahren stehen

Das Erstellungsdatum deutet darauf hin, bin mir aber nicht sicher.
Mein System: w7/64
 
#
schau mal hier: Seltsame Cloud-Dateien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Laut einem Forumsbeitrag, den ich mit Hilfe von Google gefunden habe, könnte es sich um Schadsoftware handeln.

Mach doch spaßeshalber einen Bootvirenscanner scharf, um nach den Rechten zu schauen.
 

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
71
Version
W10/64 prof.
System
MB: GA-x99-UD5-WIFI, Core i7-5820K, 32GB-DDR4, MSI GTX 960 $GDST
Ich habe malwarebytes , panda und Spybot drüberlaufen lassen. Keine Probleme.
Ich vermute, daß es doch mit W10 zu tun hat.
 
G

Gast

Das ist normal. WIN 10 telefoniert nun mal gerne und viel nach Hause, wenn Du das nicht anders konfigurierst. ;)
 

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
71
Version
W10/64 prof.
System
MB: GA-x99-UD5-WIFI, Core i7-5820K, 32GB-DDR4, MSI GTX 960 $GDST
Sorry, ich vergaß anzugeben, daß ich noch mit W7/64 Prof arbeite.
 
Thema:

Seltsame Cloud-Dateien

Seltsame Cloud-Dateien - Ähnliche Themen

blue screen, games shutdown, freezes ect.: System Information (local) I have the problems for 4 month now, reinstall windows on a other ssd dont help,i install all new chipset bios and...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Outlook 2007: Es ist vielleicht etwas überaltert, aber ich habe das o.g. Programm auf einem Acer Aspire S24-880 aufgespielt und die Daten mittels Mobackup...
Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -: Liebe Community, ich bekomme seit einiger Zeit auf die Sekunde genau alle 10 Minuten mehrere Male den Ton "Background.wav" abgespielt. Laut...
Abbruch des Windows 7 Upgrade auf Windows 10 (Phase Safe_OS ... Migrate_Data): Liebe Windows-Helfer-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und nur mäßig Windows-kundig, habe in vielen Foren nachgelesen und die...
Oben