Seltsame Cloud-Dateien

Diskutiere Seltsame Cloud-Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Verzeichnis c:\Windows\Temp\ habe ich Dateien solcher Art gefunden: CloudAV1012123456_1234.CSV Inhalt z.B.: timestamp job Id profile date job...
Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Version
beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10/64 prof.
System
Core i7-5820K, 32GB-DDR4
Im Verzeichnis c:\Windows\Temp\
habe ich Dateien solcher Art gefunden:
CloudAV1012123456_1234.CSV
Inhalt z.B.:
timestamp job Id profile date job type task type file (path)
39717 3 1 Mon Oct 12 19:04:25 2015 Analysis request ON ACCESS EXE C:\Windows\System32\propsys.dll
39795 4 1 Mon Oct 12 19:04:25 2015 Analysis request ON ACCESS EXE C:\Program Files (x86)\Panda Security\Panda Security Protection\x64\PSINOAV.dll
39858 3 1 Mon Oct 12 19:04:26 2015 Analysis result ON ACCESS EXE C:\Windows\System32\propsys.dll
39936 5 1 Mon Oct 12 19:04:26 2015 Analysis request ON ACCESS EXE C:\Program Files\Intel\NCS2\WMIProv\ncs2core.dll
39936 5 1 Mon Oct 12 19:04:26 2015 Analysis result ON ACCESS EXE C:\Program Files\Intel\NCS2\WMIProv\ncs2core.dll

Meldet Windows das irgendwohin? Es sind ziemlich große Dateien zwische 300 und 800 KB
Es kann auch sein, daß ich seitdem das Windows10-Updatesymbol in meiner Taskleiste habe. Die Dateien beginnen am 11.10.2015.
Gerade habe ich beobachtet (2. Bildschirm), daß der letzte Eintrag die Uhrzeit gewechselt hat. Es scheint sich als ständig zu aktualiesieren und bleibt dann beim Runterfahren stehen

Das Erstellungsdatum deutet darauf hin, bin mir aber nicht sicher.
Mein System: w7/64

#
schau mal hier: Seltsame Cloud-Dateien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Laut einem Forumsbeitrag, den ich mit Hilfe von Google gefunden habe, könnte es sich um Schadsoftware handeln.

Mach doch spaßeshalber einen Bootvirenscanner scharf, um nach den Rechten zu schauen.

Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Core i7-5820K, 32GB-DDR4
Ich habe malwarebytes , panda und Spybot drüberlaufen lassen. Keine Probleme.
Ich vermute, daß es doch mit W10 zu tun hat.

G

Gast

Das ist normal. WIN 10 telefoniert nun mal gerne und viel nach Hause, wenn Du das nicht anders konfigurierst. ;)

Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Core i7-5820K, 32GB-DDR4
Sorry, ich vergaß anzugeben, daß ich noch mit W7/64 Prof arbeite.

Thema:

Seltsame Cloud-Dateien

Seltsame Cloud-Dateien - Ähnliche Themen

• Windows 10 Seltsames Verhalten / Bootloop

Windows 10 Seltsames Verhalten / Bootloop: Seit einiger Zeit habe ich einen Rechner als Server benutzt, um spiele Server und ähnliches zu hosten. Damals hatte ich schon seltsame Probleme...
  • Seltsame Veränderung im anmelde Verlauf

Seltsame Veränderung im anmelde Verlauf: Hallo Leute, ich hab ungefähr vor ein zwei Wochen mein Microsoft Passwort geändert, und ich verfolge ab und zu den Anmeldeverlauf des Account des...
  • Seltsame Excel formatierung

Seltsame Excel formatierung: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit Excel. Wenn ich die Tausenderstellen einer Zahl setzen lassen möchte, setzt Excel die...
  • Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert

Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert: Nachdem ich das Problem vor mit einem Word-Addin hatte, taucht es nun gleich beim nächsten Programm genauso auf. Beschreibung: Ich hatte Google...