M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo an alle,
ich habe beim Wechsel meiner Mobilfunkvertrags vergessen, die neue Rufnummer im Microsoft 365- bzw. Azure-Portal zu ändern, die zweistufigen Überprüfung aktiviert, dummerweise alle anderen Anmeldeoptionen (Benachrichtigung über eine mobile App, Code der mobilen App und Bürotelefon) deaktiviert und mich dann ausgeloggt.
Nun besteht das Problem, dass ich für die zweistufigen Überprüfung eine SMS an meine alte Mobilfunknummer bekomme, auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Das selbe passiert, wenn ich über die Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure Active Directory versuche, das Kennwort zurückzusetzen, da auch hier im zweiten Überprüfungsschritt eine SMS an meine alte Mobilfunknummer gesendet wird.
Wie kann ich nun die Mobilfunknummer auf meine aktuelle Nummer ändern, obwohl ich auf sämtliche Microsofft 365-Portale keinen Zugriff mehr habe?
Danke im Voraus!
Grüße Florian
ich habe beim Wechsel meiner Mobilfunkvertrags vergessen, die neue Rufnummer im Microsoft 365- bzw. Azure-Portal zu ändern, die zweistufigen Überprüfung aktiviert, dummerweise alle anderen Anmeldeoptionen (Benachrichtigung über eine mobile App, Code der mobilen App und Bürotelefon) deaktiviert und mich dann ausgeloggt.
Nun besteht das Problem, dass ich für die zweistufigen Überprüfung eine SMS an meine alte Mobilfunknummer bekomme, auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Das selbe passiert, wenn ich über die Self-Service-Kennwortzurücksetzung von Azure Active Directory versuche, das Kennwort zurückzusetzen, da auch hier im zweiten Überprüfungsschritt eine SMS an meine alte Mobilfunknummer gesendet wird.
Wie kann ich nun die Mobilfunknummer auf meine aktuelle Nummer ändern, obwohl ich auf sämtliche Microsofft 365-Portale keinen Zugriff mehr habe?
Danke im Voraus!
Grüße Florian