Selbstgebauter PC will USB-Stick nicht booten

Diskutiere Selbstgebauter PC will USB-Stick nicht booten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Leute, Ich habe heute abend meinen neuen PC zusammengebaut und sitze nun vor dem Rechner, von dem ich mir nix mehr erklären kann. Zu erst...
G

Gast

Moin Leute,
Ich habe heute abend meinen neuen PC zusammengebaut und sitze nun vor dem Rechner, von dem ich mir nix mehr erklären kann.

Zu erst mal: Ich denke, dass ich soweit alles richtig angeschlossen und gebaut habe. Der PC bootet ganz normal, man kommt ins BIOS bzw. Bootmenü und kann dort zwischen den angeschlossenen Speichern wählen, die man gerne Booten möchte. Bei mir eine leere SSD, eine leere HDD und einen USB-Stick, der über das Media Creation Tool gefertigt wurde.

Sobald man das jetzt auswählt, wird der PC einfach schwarz, sprich auch alle inneren LEDs und der Lüfter gehen aus, der PC startet sich selbst neu, ohne eine Reaktion gezeigt zu haben. Wenn man jetzt in das Boot-Menü öffnen will, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC läuft weiter, ohne sich zu regen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und konnte jetzt auch nach ner umfassenden Recherche nix finden, was diesen Fehler beheben könnte.

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen!

LG Björn

Mein Setup:

CPU: Intel i5 7400
MB: Gigabyte GA-H110M-DS2 Intel H110
RAM: G.Skillvalue 8 GB DDR4-2133 DIMM
GraKa: MSI GeForce GTX 1050Ti 4GT OC
SSD: 256 GB Intenso, Seriennummer: 3801646
HDD: 1 TB Seagate Baracuda, Seriennummer: Z9AVQC9M
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.238
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Sobald man das jetzt auswählt, wird der PC einfach schwarz, sprich auch alle inneren LEDs und der Lüfter gehen aus, der PC startet sich selbst neu, ohne eine Reaktion gezeigt zu haben. Wenn man jetzt in das Boot-Menü öffnen will, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC läuft weiter, ohne sich zu regen.[...]
Ich tippe mal auf irgendeinen Hardware- oder Verkabelungsfehler. Könnte z.B. auch ein nicht ganz korrekt gestecktes Speichermodul sein.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.360
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
die passenden Treiber von Gigabyte Webseite sind drauf?
Netzteil passt?
Ansonsten Tipps oben versuchen, würde RAM Freigabe schecken.
Dann Hardware ( auch RAM) einzeln anhängen und Verhalten prüfen.
Anderen USB Port ( und Stick!) gescheckt?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.480
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Björn

Verkabelung des Mainboards gründlich (!) überprüfen!

Ist der Speicher in der "Memory Support List" aufgeführt?

Ist das 1 Speicherstein zu 8 GB oder 2 zu 4 GB?

2 x DDR4 DIMM sockets supporting up to 32 GB of system memory

https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-H110M-DS2-rev-10#sp

Ansonsten Ausschlußverfahren:

Mainboard mit einem Speicherstein und SSD ohne zusätzliche GraKa

Mainboard mit zwei Speichersteinen, SSD und externer GraKa

etc. etc.

Wann taucht der Fehler auf?

Und natürlich im UEFI schauen, ob Einstellungen richtig gesetzt sind.

Kann niemand außer Dir machen, denn wir können nicht sehen, was Du da zusammengebaut hast.

Liebe Grüße

Sabine
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Ich denke es war ein passender Tipp dabei und es funktioniert nun. (Secure Boot deaktivieren oder hinteren USB 2.0 Anschluss verwenden)

Nur schade das es hier so wenig Rückmeldungen gibt :(
 
Thema:

Selbstgebauter PC will USB-Stick nicht booten

Selbstgebauter PC will USB-Stick nicht booten - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm, Blinkender Cursor links oben mit neu-formatierter HDD! HILFEEE!: Hallo an alle. Ich versuche seit heute morgen einen alten HP Desktop PC ans laufen zu bringen. Da war ne alte HDD drin (mit Linux). Rausgebaut...
Probleme mit der installation von Windows 10 auf dem Asus eee Pc 1000h: Seit einiger Zeit versuche ich auf meinem alten Asus eee Pc 1000h Windows 10 zu installieren. Das Problem dabei ist aber wenn ich versuche mit dem...
boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren: hallo, gute community, ich habe die tage je einen boot usb stick von 32 gb für den desktop-pc und das notebook erstellt. nun, etwas danach...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
Systemstart sehr langsam: Hallo, ich neu und begrüße alle Teilnehmer. Nachdem das Laptop meiner Tochter immer langsamer wurde, war es an der Zei, das System neu auf zu...

Sucheingaben

pc zusammengebaut kein USB stick erkannt

,

pc bootet nicht von usb

Oben