Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden

Diskutiere Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, manchmal sucht man sich die Augen nach einer Lösung wund. So ging es mir, und vielleicht kann ich jemand helfen. Das Problem: Aus...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

manchmal sucht man sich die Augen nach einer Lösung wund. So ging es mir, und vielleicht kann ich jemand helfen.

Das Problem: Aus meinem Outlook-Kalender (auch aus dem Archiv) waren plötzlich sämtliche Einzeltermine verschwunden, nur die ganz- und mehrtägigen waren noch da.

Meine Maßnahmen: Ich habe sofort die letzten PST-Dateien vor dem "Unglück" gesichert und dann versucht, die fehlenden Termine zu importieren. Das hat nicht geklappt. Auch das Reparieren der Datei mittels SCANPST.EXE brachte nichts.

Die Lösung: Mir fiel ein, dass ich im Kalender vor einigen Stunden versehentlich auf das Symbol "Tagesansicht" geklickt hatte. Daraufhin habe ich wieder auf "Monat" geklickt und im folgenden Pulldownmenü versuchsweise auf "Wenig Details anzeigen". Mein kurzer Blick zur Kontrolle schien alles wie bisher zu zeigen. Als ich nach meinen vergeblichen Reparaturversuchen dort auf "Viele Details zeigen" klickte, waren auch die Einzeltermine wieder da - es war gar nichts kaputt; es lag nur an dieser Einstellung. Die Programmierer werden sich bei "Wenig Details anzeigen" und "Mittlere Details anzeigen" wohl etwas gedacht haben; was, wird mir wohl verborgen bleiben.

Vielleicht braucht jemand gerade diesen Tipp. Es würde mich freuen.

Gruß, AnselmR
 
Thema:

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden - Ähnliche Themen

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann...
Termine aus outlook.com-Kalender sind verschwunden: Hallo, ich benutze seit einigen Jahren den in meinem Microsoft-Account enthaltenen Standard-Kalender (ehemals live.com, jetzt Outlook.com)...
Outlook 2016: Kalender verschwunden: Hallo, ich nutze Outlook 2016 (Version 1906, Built 11727.20230 Klick-und-Los) unter Windows 10 Pro (Version 1903). Ich habe folgendes Problem...
Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden: Hallo Microsoft-Team, ich habe (wohl durch eine unglückliche Tastenkombination oder wer weiß wie) den STandard-Outlook-Kalender gelöscht. Habe...
Termine im Outlook Kalender verschwunden: Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen sind meine Termine ab Anfang 2017 aus meinem Kalender verschwunden. Sowohl in der App auf meinem...
Oben