Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät

Diskutiere Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe heute versucht, einen WLAN Hotspot einzurichten. Dazu habe ich diese Anleitung verwendet: Windows 8.1 als WLAN Hotspot...

Hallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home
System
i3, 4 GB
Hallo!

Ich habe heute versucht, einen WLAN Hotspot einzurichten. Dazu habe ich diese Anleitung verwendet:
Windows 8.1 als WLAN Hotspot einrichten ? Update mit Skripten | Nerd-Supreme

Das Einrichten war dann nicht so schwer. Das Problem ist, dass die Windows-Firewall mein Gerät (Handy)
nicht ins Internet lässt, nachdem ich es mit dem virtuellen WLAN verbunden habe. Natürlich könnte ich
die Firewall ausschalten, aber das ist nicht wirklich eine Lösung.

Kann ich irgendwas ändern, um das Problem zu beheben? Ich weiß nichts. :confused:

Eingehende Regeln
hilfee.JPG

Ausgehende Regeln
hilfeee.JPG

Ansonsten.. Welches Programm würdet ihr mir für die WLAN Hotspotsache empfehlen?
My WIFI Router / MaryFi / MyPublicWiFi / mHotspot / andere?

Ich bin dankbar für jede Hilfe! :)

LG
 
M

Mumi

Hast du eine Lösung gefunden? Hatte das selbe problem. Bei mir lags daran, dass ich einen fixen freien dnsserver im protokoll angegeben hatte (Opendns). als ich wieder auf automatisch beziehen umgestellt habe gings plötzlich.
 
Thema:

Selbst eingerichteter WLAN Hotspot - Firewall blockiert verbundenes Gerät

Sucheingaben

hotspot blockiert

,

hotspot wlan blockiert

,

mobiler hotspot durch firewall gesperrt

,
theatron agrippa treiber win 10
, Firewall. Blockiert mobiller hotspot, Firewall blockiert Hotspot Internet, mobiler hotspot win 10 firewall blockierung, mobiler hotspot von firewall geblockt, Kann mibiler hotspot von firewall geblickt werden
Oben